Wie viele Chancen hat man als Mann, eine Partnerin zu finden, wenn man schlecht aussieht und zurückhatend ist?

Fukemall  26.07.2023, 20:25

Wie viel Geld hast du?

nopowerleft
Fragesteller

Ich suche noch nach einem Job, aber meine Familie hat ein gutes Vermögen. Ich habe, z.B. meine eigene Wohnung und eigenes Auto.

Motobiggi31  26.07.2023, 20:32

Wieso denkst du das nicht gut aussiehst?

nopowerleft
Fragesteller

Ich bin klein, mollig, hab Haarausfall und starke Körperbehaarung.

11 Antworten

Man hat genau so viele Chancen wie jemand der angeblich "gut" aussieht.

Schlechtes Aussehen benachteiligt dich nicht.

Aussehen spielt bei der Partnersuche keine Rolle. Nur bei der Partnerwahl.

Es ist also egal wie du aussiehst. Wichtig ist ein anständiger Charakter und eine ansprechende Persönlichkeit.

Ob du eine Partnerin findest, hängt davon ab ob es dir wichtig genug ist, auch was dafür zu tun dieses Ziel zu erreichen.

Schlechtes Aussehen ist objektiv. Viele achten sehr auf Hygiene und Gepflegtheit.

Und zurückhaltend ist nicht unbedingt schlimm. Ich bin selber ziemlich schüchtern und hatte es schon oft hinbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  12.09.2023, 20:43

Dann bist du nicht schüchtern du denkst du bist schüchtern

Ich will ehrlich sein. Chancen hast Du. Aber Du hast natürlich schwierige Startbedingungen.

Bliebe jetzt die Frage nach deinen Stärken.

FA117  05.08.2023, 15:08

Nein er hat überhaupt keine Chance

SvetaAkhatova  05.08.2023, 20:54
@FA117

Selbstverständlich hat er Chancen. Es gibt hässlich Männer mit Frau, es gibt dumme Männer mit Frau, es gibt schüchterne Männer mit Frau es gibt sogar Männer die keine sind mit Frau.

SvetaAkhatova  06.08.2023, 12:18
@FA117

Es gibt viele Wege das zu erklären, wobei die meisten Wege eher spekulativen Charakter haben. Kann sei, dass Du einfach zu ängstlich bist. Kann auch sein, dass es irgendeinen äußerlichen "Makel" gibt der deine Attraktivität schmälert oder eine bestimmte Verhaltensweise.

Ich sage übrigens nicht, dass jede und jeder Partnerhaben kann so viele er will. Ich sage nur dass Grundsätzlich nahezu jeder die Chance auf eine Partnerschaft hat. Nur wird man diese Cahncen nicht nutzen können wenn man immer nur auf die Schwächen beklagt anstadt seine Stärken zu kultivieren und die Vorzüge zu nutzen.

FA117  06.08.2023, 12:46
@SvetaAkhatova

Ich bin nicht ängstlich ich bin zurückhaltend und man sieht was passiert wenn man zurückhaltend ist es passiert garnichts

BluWhite  09.09.2023, 06:13

Nun bei den vielen Ansprüchen wie Frauen heutzutage haben und an Männer stellen. Ich kann ihn gut verstehen.

SvetaAkhatova  09.09.2023, 07:34
@BluWhite

Was habt Ihr nur immer mit den "vielen Ansprüchen" der Frauen? Habt Ihr schon mal überlegt welche Ansprüche die Männer an die Frauen stellen?

Wenn man sehr zurückhaltend ist, ist es eben sehr schwierig neue Menschen kennenzulernen und z.B. sein Interesse offen zu zeigen

Wenn man das nicht macht/es einem sehr schwerfällt, dann ergeben sich auch keine/kaum Möglichkeiten potenzielle Partner kennenzulernen

also... schlecht aussehen tut grundsätzlich mal keiner. das kann jeder ändern. wenn du dich mit dir selbst wohlfühlst, findest du dich auch nicht schlecht aussehend. wenn du dich grad in deinem körper nicht wohlfühlst, tu was dagegen. mach sport, lass dir meinetwegen haare implantieren wenns dir hilft oder rasier die körperbehaarung ab. erfahrungsgemäß gibt es aber genug menschen, die mit diesen dingen kein problem haben. wenn dein auftreten selbstbewusst ist und du dich selbst wohlfühlst hast du automatisch ne attraktivere ausstrahlung nach aussen. und das ist es was dafür sorgt dass man jemanden kennenlernt und ne beziehung aufbauen kann.

du musst nicht mega extrovertiert sein. du musst nur zufrieden mit dir selber sein. wie willst du denn von jemandem erwarten dich voll und ganz zu lieben wenn dus selbst nicht tust?