Wie viele Außerirdische Leben sind möglich?

6 Antworten

Wenn jede Galaxie nur einmal intelligentes Leben hervorbringt, sind es im Universum viele Hundert Milliarden. Werden aber sicher viele Billionen verschiedene "Ethnien" sein.

Von gar keines bis unzählbar viele ist theoretisch alles drin. Man kann also behaupten, was man will, es gibt weder einen Beweis dafür noch einen dagegen. Unbewiesene Behauptungen taugen nichts, Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind eben nur Zahlenspielereien, dabei tut es nichts zur Sache, daß ich auch glaube, daß es auf unermeßlich vielen Welten anderes Leben gibt, vielleicht ist es ja auch nicht möglich und wir sind die einzige Ausnahme, wir sollten froh sein, ist doch schön hier, wenn nur nicht so viele Idioten wären ...

Wenn es Multiversen gibt unendlich. Sonst extrem viele.

Wir wissen es nicht. Auch die Drake-Gleichung enthält große Unsicherheiten.