Ausserirdische?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

A - Es gibt Ausserirdische 84%
B - Es gibt keine Ausserirdische 16%

15 Antworten

B - Es gibt keine Ausserirdische

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben,  oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitgem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen, von dem es allein auf den saturnmonden 10 x soviel gibt wie auf der erde.
  4. eine aggressive rasse wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen.
  5. und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
geheim007b  14.07.2023, 20:54

ein paar anmerkungen:

  1. das zeitparadoxen könnte sich auch einfach so auflösen lassen dass im laufe von mrd von jahren in jedem Sonnensystem ständig zivilisationen kommen und gehen. Vielleicht gab es auf Mars welche, vielleicht auf Venus, vielleicht auch auf beiden. Die vorraussetzungen hatten alle, nur bei uns im Sonnensystem sind jetzt eben wir dran. Selbst auf der Erde.... hätte es vor 1 Mrd. Jahren eine spezies gegeben, wir könnten heute nicht mehr von ihnen finden (außer möglicherweise Sateliten die noch um die Erde kreisen).

2) ein Warp-Antrieb ist deutlich warscheinlicher wie du evt. denkst. Für uns noch jahrhunderte in der Zukunft, aber technisch scheinbar möglich bzw. im microbereich bereits real erschaffen.

3) wäre interessant zu wissen, aber neben sie werden die Menschheit versklaven und sie landen im garten vom Kanzleramt / White House gibt es noch eine dritte möglichkeit. Wir könnten ihnen sch... egal sein.

4) die Menschheit ist ziemlich agresiv (auch wenn es schon fast ein wunder ist dass wir uns noch nicht ausgelöscht haben)

5) wir werden bis ende der 30er auf dem Mars sein, allerspätestens in den 40ern. Ich rechne mit mitte der 30er jahre. Technisch war das nie ein problem, selbs von Braun wollte mit der Saturn V eigentlich zum Mars.... es fehlte nur an der motivation das Geld rein zu stecken.

Ich bin mir ziemlich sicher das wir nicht alleine sind, das uns bekannte Universum ist bereits größer als wir es uns jemals vorstellen könnten. So groß das wir Distanzen in Lichtjahren (!) bemessen.

Da ist es unvorstellbar das es da draußen nicht irgendwo noch leben gibt, fraglich ob es mit unserer Vorstellung von Lebewesen vergleichbar ist aber sicherlich sind wir in diesen unendlichen weiten nicht allein.

Man kann die Hypothese, dass es "Außerirdische" gibt, nicht einfach negieren.

Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit "Außerirdisches Leben" i.S.v. extra-terrestrischem Leben aus dem uns bekannten Weltall.

Es ist also eher eine Frage der Wahrscheinlichkeit, dass gerade wir - jetzt - mit "Außerirdischer Intelligenz" dieser Kategorie aufeinander treffen.

---

Nur was ist mit "Außer-irdischem Leben" welches nicht aus dem Weltall stammt und auch nicht von der Erde stammt, i.S.v. Interdimensionale Wesen ???

Da sollte man sich mal Gedanken machen.

A - Es gibt Ausserirdische

Da bin ich mir ziemlich sicher, bei der anzahl von Sternen allein in unserer Galaxis. nur werden die völlig anders aussehen als wir.

B - Es gibt keine Ausserirdische

Es mag da draußen etwas geben, aber wir werden niemals zu ihnen Kontakt aufnehmen können. Die Entfernung sind so gigantisch, da macht Kommunikation keinen Sinn. Und Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit ist nicht, das verbieten die Naturgesetze..

Vielleicht fangen wir in ferner Zukunft einmal Signale von extraterrestrischen Zivilisationen auf, das wäre schon gigantisch..

LA