Wie viel Zeit sollte ein Erwachsener höchstens täglich im Internet verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Antwort 79%
1-2 Std. 11%
30min - 60min 5%
3-4 Std. 5%

10 Antworten

Andere Antwort

Kommt drauf an was er macht, egal ob Kind oder Erwachsener. Würde sagen sich informieren und bilden unbegrenzt und arbeiten so viel wie man halt muss. Und sowas wie TikTok und so vielleicht 2 oder 3 Stunden . Man sollte sich allerdings selber damit wohl fühlen. Weil wenn ich 2 Stunden YouTube geguckt habe fühle ich mich immer komisch.

Andere Antwort

Es kommt auf's persönliche Schlafbedürfnis an. Also wohl maximal 16 bis 18 Stunden.

Andere Antwort

"Das Internet" gibt es genauso nicht wie "das Essen." Was tut er da? Arbeiten? Sich bilden? Zeitungen lesen, Dokumentationen schauen? Oder sich ziellos durch Social Media treiben lassen? Ersteres darf für mich den ganzen Tag andauern, letztes mal paar Minuten.

Andere Antwort

Hallo,

das hängt stark davon ab, was du da treibst.

Wenn du dir den ganzen Tag Tiktok reinziehen würdest, solltest du das höchstens ne Stunde.

Wenn du aber den ganzen Tag lesen würdest, wodurch du dich weiterbilden würdest, wären auch 8-10 Stunden okay, denn so lange würde man ja auch arbeiten bzw. zur Schule gehen. Ob du also extra in einem Schulgebäude sitzt, oder ob du das zuhause tust, ist völlig egal.

Pauschal kann man das nicht so sagen, das hängt wohl von jedem einzelnen persönlich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung