Woher kommt der Botox Wahn der Jugendlichen?

6 Antworten

In den meisten Fällen ist das Hyaluron, das sich glücklicherweise wieder mehr oder weniger abbaut.. Aber es ist tatsächlich einfach ein irrsinniger Schönheitswahn der eben genau den Schönheitskriterien entspricht, den du dann operiert und gespritzt an diesen vor allem Mädchen exemplarisch siehst. Volle Lippen, kleine dünne Nase, hohe Wangenknochen, keine Falten, etc.. Den potenziellen Operationsgebieten südlich des Kopfes zu Schweigen.

Da das Schönheitsideal von Models/Influencer (die selber an sich was machen haben lassen) geprägt wurde und die Gesellschaft immer unzufriedener wurde finden viele junge Leute das aufspritzen als eine Lösung. Viele wollen z.b volle Lippen haben und lassen sich ihre Lippen wie ihre Lieblingsmodels machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können nur die Betroffenen sagen und die werden wohlweislich nicht damit herausrücken.

Schließe mich mal Confix an und sage, meine Oma hat immer gesagt, "Je mehr er hat, desto er will".

finde ich ziemlich bescheuert, aber muss ja jeder selbst entscheiden