Wie haben jugendliche so viel Geld?

9 Antworten

Ich kann jetzt nur von mir und meinen Freundeskreis berichten wie es bei uns so ist. Es gibt den einen in der Gruppe der wie andere auch schon sagten immer alles direkt von den Eltern gekauft bekommt. Ein anderer meiner Freunde sparte sich sein Taschengeld was er bekommen hatte und kaufte sich davon Markensachen. Bei mir ist es so das ich gerne bei gebraucht Plattforen wie Vintage gucke da man dort oft ziemlich schöne und gut erhaltene Markensachen findet die oft günstiger sind als Neuware. Ich finde aber auch das es nicht unbedingt auf den Wert der Klamotten ankommt die jemand trägt Hauptsache es sieht gut aus. Ob der gegenüber jetzt einen Carlo Colucci pullover trägt oder einen von Boohooman so lange er ihn steht ist der Preis dahinter meiner Meinung nach egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Jugendliche laufen in Markenkleidung herum. Vielleicht höchstens jede/r zweite/r.

  • Manche Jugendliche haben tatsächlich viel Geld.
  • ... oder sparen ihr Geld
  • kaufen Fake-Kleidung oder gebrauchte Kleidung
  • Eltern zahlen die Kleidung
  • Verwandte zahlen die Kleidung
  • hatten einen gut bezahlten Ferialjob / Nebenjob
  • oder haben sich das Geld auf kriminellen Weg "verdient" (eher selten)

...

LG

Onlyfans. Ne, es gibt viele Wege um an Markensachen zu kommen. Manche sparen einfach ihr Geld, manche bekommen es von den Eltern bezahlt (viele eher), und manche gehen in Second Hand Läden und kaufen dort ein.

Also ich hab gar keine teuren Marken-Sachen in meinem Kleiderschrank. Ich will das ja gar nicht. Taschengeld bekomme ich 10 € im Monat und sonst ein bisschen Geld zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag,welches ich aber auch nicht wirklich ausgebe. Bei mir in der Klasse haben aber auch alle Markenkleidung, und was ich von einem Mädchen in meiner Klasse weiß, ist, dass sie sowas eigentlich immer zu Anlässen wie Weihnachten bekommt, aber auch manchmal mit ihrer Mutter einkaufen ist. Ich weiß aber nicht wer das dann zahlt.

Mich würde auch mal interessieren, von wo die Eltern das Geld für "unnötiges Zeug" her haben, oder wie viel sie verdienen.

Dann frag doch einfach mal ob Deine Klassenkameraden einen Nebenjob machen.

In der Tat werden es aber eher die Eltern sein die nur ein zufriedenes Kind haben wollen und es finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung