Kaum Kontakt bedeutet im Erwachsenen Alter nicht gleich das Ende einer Freundschaft oder?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne, das muss gar nichts heißen 100%
Meistens das Ende einer Freundschaft sobald der Kontakt weniger w 0%

6 Antworten

Ne, das muss gar nichts heißen

Das ist normal, wenn man arbeitet, einen eigenen Haushalt führt, eventuell liiert ist, bleibt eben nicht mehr so viel Zeit um sich mit Freunden zu treffen.

Gerade wenn man nicht mehr gleich um die Ecke wohnt, so wie früher.

Ne, das muss gar nichts heißen

Freundschaft bedeutet ja dass man sich wieder versteht wie an Tag eins, auch nach langer Pause ;)

Ich habe meine bestes Freundin schon über 30 Jahre und das wird sich, auch wenn wir mal weniger am telefonieren sind ,nie ändern.

Freunde sind immer da. Wenn auch nicht nah

Ne, das muss gar nichts heißen

Meinen besten Freund habe ich in den letzten 8 Jahren nur 1 Mal persönlich getroffen und treffe mich mit ihm alle 1 bis 2 Monate online. Ansonsten schreiben wir uns ab und zu per WhatsApp, da kann es aber auch mal vorkommen, dass die Antwort auf eine WhatsApp Nachricht erst 1 - 2 Tage später kommt.

Das ist eben auch der Lebenssituation geschuldet, dass wir 350 km voneinander entfernt wohnen, beide arbeiten und Familie haben. Der Freundschaft schadet das jedoch nicht.

Du musst Dir keine Sorgen machen, das ist einfach eine Frage der Umstände. Ich behaupte sogar, dass eine gute Freundschaft erst dann eine gute Freundschaft ist, wenn sie auch unter solchen Umständen funktioniert.

Ne, das muss gar nichts heißen

Ich habe 2 sehr gute Freunde. Wir sind in der Nachbarschaft aufgewachsen, haben vieles miteinander erlebt aber leben jetzt sehr weit auseinander in verschiedenen Ländern und treffen uns sehr unregelmässig. Wir haben unregelmässig Kontakt. Aber wir wissen alle, dass wir uns bedingungslos auf einander verlassen können. Das macht die Freundschaft aus, nicht die Anzahl oder Frequenz von Posts und sms

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ne, das muss gar nichts heißen

Wáre halt nichts fúr mich

Ich hab auch so nur 1-3 Freunde mit die ich taglich Kontakt hab uber WhatsApp

man muss sich ja nicht immer treffen aber ganz von der Bildfläche verschwinden mag ich nicht