Wie viel Zeit braucht ihr morgens (@Mädels )?

14 Antworten

Ich hab Outfit meistens schon Tag vorher und Tasche auch, makeup höchstens 10 min ich mach nichts krasses aber Frisur teilweise auch 10 min oder länger

unterschiedlich montags so 1 stunde(weil ich dann morgens meine haare noch glätten muss und unter der Woche so 45 minuten halt anziehen geht schnell und dann halt skincare und makeup bei skincare brauche ich lange aufgrund meiner base

und dann kommt halt makeup

primer

concealer

puder

bronzer

blush

highlighter

mascara

lipliner

lipgloss

Nicht lange da ich mich nicht schminke ich meine wir sind so wie wir sind und müssen uns nicht ändern

Wachwerden (5min.)

Umziehen (5-10min.)

Essen (10-15min.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Klingeln des Weckers bis zum Losgehen zur Arbeit (oder an meinen Schreibtisch zuhause) brauche ich schon so 'ne knappe Stunde. Und dabei am meisten für's Wachwerden, noch ein paar mal umdrehen, mich an meinem Mann kuscheln. Diese 20 bis 30 Minuten genieße ich sehr, seine Umarmung und Wärme zu spüren.

Die Kinder wecken und sicher stellen, dass sie aufstehen und sich anziehen, so 5 bis 10 Minuten. Macht aber auch oft mein Mann, während ich schon im Bad bin.

Dann ins Bad, duschen und Haare waschen, Zähne putzen, Hautpflege insgesamt so ca. 10 Minuten, Haare trocken 5 Minuten. Makeup trage ich selten, sonst nochmal so knapp 10 Minuten dazu. Das Bad blockiere ich dabei aber nicht. Habe kein Problem damit, wenn mein Mann und die Kids auch im Bad sind, Toilette benutzen, duschen, oder sonst was.

Dann anziehen, Halskette, Ohrringe, Fingerringe anlegen, und wenn wir nicht gemeinsam frühstücken, nochmal nach den Kids sehen, Mut für die Klassenarbeit machen oder einen tollen Tag wünschen, kurz noch an Pläne oder Verabredungen für den Tag erinnern, Abschiedskuss für alle und los.

Schöner und länger ist's, wenn wir zusammen frühstücken (müssten wir mal wieder häufiger tun), oder wenn mein Mann und ich beide Home-Office haben und uns noch etwas Zeit gönnen, nachdem die Kids zur Schule sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rechne immer so eine Stunde ein, vom aufstehen bis zum losgehen. Aber da ist dann auch alles drin und meistens ist da noch etwas Zeit über.

Kommt halt auch darauf an was an dem Tag ansteht.