Wie viel Zärtlichkeit sollte man in einer Beziehung bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Bedürfnis nach Zärtlichkeit ist individuell stark unterschiedlich.
  • Die schlaue Antwort wäre wohl "genug". Man sollte hoffentlich so viel Zärtlichkeiten bekommen, wie man ersehnt. Der Partner sollte das Bedürfnis nach Zärtlichkeiten abdecken -- ansonsten ist es ein unpassender Partner.

So viele gute Antworten! Was soll ich da noch draufsetzen ?
"ton semeron hemon ton epiousion dos hymin" heißt es. Luther übersetzt: "unser täglich Brot gib uns heute." Das Wort "epiousion" gibt es in der ganzen altgriechischen Literatur nur an dieser einzigen Stelle. Wortwörtlich mag es "auf das Sein" bedeuten. Aber das ist kein Deutsch.

Wie soll man übersetzen? Vielleicht "unser Brot gib uns nach Bedarf"? Unsere Zärtlichkeit gib uns nach Bedarf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ottavio  03.11.2019, 15:38

Nein, hemin, nicht hymin. Uns, nicht euch. Euch natürlich auch, vor allem auch Dir, liebe Elitehighschool!

Erstmal Die Definition von Liebe: eine Bezeichnung für stärkste Zuneigung und Wertschätzung. Zärtlichkeit: starkes Gefühl der Zuneigung und damit verbundener Drang, dieser Zuneigung Ausdruck zu geben.

So welche fragen kann man konkret nicht beantworten...da jeder für sich entscheidet wie viel Zärtlichkeit er will..aber Persönlich gesehen sehr viel, vorallem in einer Beziehung ist es essentiell, viel Zärtlichkeit zu bekommen weil, man sich sonst nicht geliebt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch ganz auf die beiden Partner an. Manche brauchen viel Zärtlichkeit, anderen ist die Körperlichkeit nicht ganz so wichtig...
Jedoch sollte es ausgeglichen sein, also nicht nur "nehmen", sondern auch geben...

Bei einem Ungleichgewicht oder Bedürfnissen, die nicht erfüllt werden, ist wohl ein offenes Gespräch angeraten.

So viel wie man möchte, das ist bei jedem individuell verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung