Kein Junge ist “gut genug” für mich, ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Grob gesehen machst du es gar nicht falsch... du solltest sogar warten, bis jemand kommt, den du einfach mit Haut und Haaren gern hast und wirklich begehrst und willst. Insofern hast du eigentlich alles richtig gemacht.
  • Allerdings finde ich sollte der entscheidende Punkt nicht sein, ob er "gut genug ist", sondern ob du dich in ihn verliebt hast -- es sollte primär um Gefühle gehen und nicht um bewusstes bewerten. Aber wenn du solche überwältigenden Gefühle von Zuneigung, Verknalltheit und Begehren noch nicht hattest, dann hast du es richtig gemacht.
  • Sicherlich sind aber Facetten wie passende Wellenlänge und Chemie, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben wichtig und dürfen durchaus auch bewusst bewertet werden. Es muss halt passen, um eine Partnerschaft einzugehen.
  • Umgekehrt rate ich aber dazu, dich einfach öfter mit netten Männern zu treffen und dich auf gemeinsame Unternehmungen wie Sport, Ausflüge, Jahrmarkt, Tanzen, Schwimmengehen einzulassen und einfach Spaß zusammen zu haben. Verliebtheit entsteht durch gemeinsame Erlebnisse, also sollte man solche Erlebnisse auch zulassen und ausprobieren. Du kannst dich problemlos mit Jungen treffen, auch wenn du dir nicht sicher bist. Man trifft sich ja, damit man sich kennen lernt.
  • Also, nicht verzagen, sondern viele Kandidaten kennenlernen und einfach mal was unternehmen. Solange du dich nicht verknallst, machst du alles richtig, wenn du dich nicht auf mehr einlässt.

Hi,

Irgendwann wirst du genau den richtigen Jungen kennen lernen!

Das dauert oft, denn es kommt ja jetzt nicht jeden Tag der perfekte Mann hergeflogen...

Mach dir keinen Stress deshalb, sondern sieh es einfach positiv und denke dir, dass wenn du dann mal einen jungen findest, dass dieser dann ja perfekt sein muss :)

Viele Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel erlebt und viel gelernt :)

Du machst das genau richtig...viele gehen heutzutage mit dem erst besten eine Beziehung ein. Dann hält es für 2 Wochen und dann gibt es Drama.

Für eine Beziehung sollte man wählerisch sein und wirklich auf die richtige Person warten.

Für Sex hingegen kann man jeden nehmen der einem gefällt.

Lass dir doch Zeit, aber hab keine Angst wenn es doch mal passt

Was wenn du die für dich richtigen Jungs nie als solche wahrgenommen hast? Ich würde aufhören, einer Fantasievorstellung vom Prinzen auf dem weißen Pferd hinterherzurennen.