Warum verlieben wir uns eher in Jungs, die unsere Liebe nicht erwidern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, oft wünscht man sich unterschwellig keine Beziehung und sucht sich deswegen unbewusst die aus, die kein Interesse haben. Wenn du das vorher nicht wusstest, könnte das auch Pech sein.

Bei mir war es früher so, dass ich im Grunde an jedem Jungen, der ein bisschen nett war direkt romantisches Interesse hatte und da ist es ja dann keine Überraschung wenn da mehr vergebene/desinteressierte dabei sind

Da möchte ich gerne Doreen Virtue empfehlen.

Die sagt dass wir in anderen Menschen Fehler entdecken und dann möchten wir denen helfen die Fehler zu beseitigen.

Dein Problem mit den Männern kenne ich auch von anderen Frauen.

Frauen fallen auf die falschen Kerle rein, werden ausgenutzt und sitzengelassen.

Da die Frauen selber nicht verstehen warum sie von den Männern begeistert sind wird es immer wieder passieren und sie werden immer wieder auf die falschen Männer reinfallen.

Erst wenn man den Fehler verstanden hat weiß man worauf man achten muss.

Und so passiert es tagtäglich vielen Menschen die eigentlich nur helfen wollten und dann doch enttäuscht werden.

Man muss keine Menschen reparieren.

Jeder Mensch ist so wie er ist und das müssen wir akzeptieren.

Das ist ein Lernprozess und wenn wir das verstanden haben sehen wir die anderen Menschen so wie sie sind.

Und vermutlich werden dann viele Männer nicht mehr interessant sein und andere dafür umso mehr.

Wie sagte Hägar der Wikinger so schön: "Nicht das Haben, das Erwerben ist's")

ist halt nur so aus meiner Sicht , aber bei mir ist es halt so eh weil sie schön aussehen oder ef pervers sind , oder gerade auch deswegen weil sie sich nicht an uns interessieren

Hallo Margarita157,

wecke den Jagdinstinkt in ihm; auch moderne Jungs wollen erobern.

Auch im 21. Jahrhundert dominieren in der Liebe noch die uralten Instinkte der Jäger und Sammler – denn tief in uns schlummert immer noch der „primitive“ Neandertaler.

Der Mann/Junge will beim Kennenlernen von Natur aus meist den aktiven Part einnehmen und der wagemutige Eroberer sein.

Willst du gelten, mach dich selten