Wie soll ich einem Jungen sagen, dass ich ihn nicht mag?
Letztens hat ein Junge zugegeben, dass er in mich verliebt ist. Aber wir waren fast beste Freunde und ich weiß nicht, wie ich ihm sagen soll, dass ich keine Gefühle für ihn empfinde, ohne seine Gefühle zu verletzen. Er denkt nämlich, dass ich seine Gefühle erwidere... D:
8 Antworten
Verletzen wird es ihn sowieso, egal wie du es ihm sagst. Natürlich wird es ihn mehr verletzen, wenn du es ihm weniger schonend beibringst. Aber, dass er verletzt sein wird, da kommst du nicht drum herum.
Versuch es ihm schonend bei zu bringen, vermeide aber, ihm Hoffnung zu machen mit einem "Gib mir Zeit" oder sonstiges. Mach ihm deutlich klar, dass von deiner Seite nur Freundschaftliche Gefühle vorhanden sind und sich das nicht ändern wird. Wie gesagt, knicken wird es ihn auf jeden Fall, aber er wird besser damit umgehen als mit einer harten Abfuhr wie "Oh Gott ne, vergiss es."
Wenn er denkt, dass Du seine Gefühle erwiderst, dann musst Du offen und ehrlich mit ihm sein!
Wenn Du keine Gefühle für ihn hast und für Dich nur eine reine Freundschaft in Frage kommt, dann sage ihm dass klipp und klar.
Er wird auf jeden Fall enttäuscht sein, egal wie Du es ihm sagst. Du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich! Seine Gefühle sind seine Sache.
Es ist schön, dass Du Rücksicht nehmen willst und das ist auch gut und richtig so. Aber Du musst ihm die Wahrheit sagen und offen und ehrlich sein. Es bringt nichts, irgendeine Story zu erfinden, um ihn den Schmerz zu erfahren.
Und je eher Du es ihm sagst, desto besser ist es!
Das weiß ich nicht. Das hängt von ihm ab, ob er danach noch eine Freundschaft möchte oder nicht. Wenn er keine Freundschaft möchte, dann ist es so!
Ich würde es ihm sagen und ihm evt. sowas wie Freundschaft+ anbieten natürlich nur wenn du Lust hast dann ist er zufrieden und wenn du ihn magst evt. du auch denk mal drüber nach vlt ist es was für dich und ihn
Ka... war noch nie verliebt oder so.. weiß auch nicht was mit mir falsch ist xD
Tja, da wirst du wohl erst eine Beziehung mit ihm eingehen müssen, und solange bei ihm bleiben und ihn langweilen, bis er von selbst Schluss macht.
Das ist der langfristige Plan.
Der kurzfristige Plan wäre: Sag, dass du auch in ihn verliebt bist. Auch wenn du das gesagt hast, änderst du GAR NICHTS: Keine Küsse, nicht öfter treffen als zuvor, usw. Und wenn er dich dann fragt, warum nicht, sagst du, das Liebe für dich so aussieht.
Is mir schon klar, war ein kleiner Scherz.
Ja, den Jungen werde ich auch danach noch mögen.
Ahja xD und können ICH UND DER JUNGE danach noch Freunde bleiben?
Ach so, du redest von euch beiden.
Ja, auch ihr werdet danach Freunde bleiben können.
Beide Pläne zielen darauf ab, dass sich gar nichts ändert, obwohl ihr gesagt habt zusammen zu sein:
Du darfst rein gar nichts ändern, sonst habt ihr eine richtige Beziehung, und so weit darfst du es nicht kommen lassen!
Sag ihm die Wahrheit, das wäre ehrlich, und für ihn viellicht nicht so schmerzlich
Bleiben wir denn danach noch Freunde? D: