Wie viel würdet ihr für einen schwarzen Gürtel ausgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel würdet ihr für einen schwarzen Gürtel ausgeben?

Im Karate oder Twakwon Do würde ich so 10€ aifwärts zahlen. Im Judo, Ju Jutsu, BJJ oder anderen Disziplinen wo der Stoff strapaziert wird 30 aufwärts. Über 50 nicht.

Und würdet ihr ihn besticken lassen?

Nein.

Das ist kein Zirkus und keine Army wo man Orden verleiht. Ein DAN wird mit viel Fleiss und Einsatz erarbeitet, der schmückt sich selbst, da braucht man keine Bordüren.....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
seppon
Fragesteller

Sagt derjenige, der sich mit Gürteln in 3 Stilrichtungen schmücken muss.

basiswissen  21.04.2024, 14:08
@seppon

Die hab ich mir verdient und diese Aussage dient lediglich dazu in Kurzform zu zeigen, dass ich weiss wovon ich rede. Denn solche Erklärungen wie mit diesem Post müsste ich sonst jeden Tag formulieren weil immer ein "Neunmalkluger" seinen "Senf" dazu geben muss. Wie Du gerade beweist.

seppon
Fragesteller
@basiswissen

Du bist hier doch der Neunmalkluge. Deine ursprüngliche Antwort hat nicht das geringste mit meiner Frage zu tun, sondern erfüllt lediglich den Zweck, dich zu profilieren.

basiswissen  21.04.2024, 15:33
@seppon

Herzlichen Glückwunsch: Du hast gewonnen! Du bist einer der wenigen Typen, die ich hier im Forum blockiere, weil der IQ zu gering ist. Ich hoffe, Du freust Dich!!!

Weiß ich nicht, meiner hat mal 30,00€ gekostet und hab den schon seit Jahren.
Reicht aus finde ich.

Ich würde kein Geld dafür ausgeben, sondern ich würde ihn mir verdienen wollen.

Und besticken lassen würde ich ihn auch nicht, der schwarze Gürtel erzeugt auch so schon Respekt.

seppon
Fragesteller

Es schließt sich nicht aus, Geld dafür auszugeben und ihn sich verdient zu haben. Nicht jeder Verein verschenkt einen Gürtel zur bestandenen Prüfung.