Mit 20 mit Judo angefangen?

4 Antworten

 ich hab neulich mit Judo angefangen

Sehr gut

ich hab viel nachzuholen

Ist richtig

 die Judokas die in meinem Alter sind hab schon bestimmt krassere Techniken und mehr Erfahrung.

Ist nicht unbedingt kampfentscheidend wenn du viel einsetzt. Du wirst aber wahrscheinlich deine ersten Kämpfe verlieren. Das ist keine Schande und gehört zum Lernprozess.

Ein Tipp den ich dir geben kann ist am Ball zu bleiben, nebenbei Krafttraining zu machen und dir am Anfang nicht zu viel zuzumuten. Ich beobachte bei Leuten die im höheren Alter damit anfangen nämlich immer wieder dass sie durch fehlende Automatismen deutlich Verletzungsanfälliger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Durchhalten und weiter machen.

Habe mit 38 angefangen und jetzt den braunen Gürtel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

Bei uns im Verein sind Erwachsene, die noch im höheren Alter angefangen haben. Die sind auch richtig gut, nehmen aber meistens nicht mehr an Wettkämpfen teil.

. mit wettkämpfen wird warscheinlich schwer da viele die in diesem alter noch judo machen welche sind die schon lange dabei sind und so halt bei der technik schon deutlich weiter sind. Wenn es dir spaß macht kannst du trotzdem weiter machen einfach um den sport zu machen

Bin jetzt 13 und mache schon seit 6 Jahren judo

Woher ich das weiß:Hobby