Nach 6 Jahren Pause wieder beim Judo einsteigen?

3 Antworten

Wenn dir die Kleidung von damals noch passt, dann nimm die mit. Wenn das Gi etwas spannt, dann trägst du darunter ein weisses T-Shirt oder ein Sportunterhemd. Den Gürtel, den du als letztes gekriegt hattst, kannst du tragen, wenn du ihn im selben Verein oder mindestens im selben Lehrverband bekommen hattest. Duschzeug und Badelatschen und die Benimmregeln im Dojo weisst du ja noch: Beim Entreten Gruss zur Raummitte und Gruss vor Betreten der Tatamis. Ebenso vor dem Verlassen der Tatamis und des Raums, also in umgekehrter Reihenfolg, wie beim Eintreten.

Alles Gute und viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Ich finde wenn du so lange aufgehört hast musst du überhaupt nicht anfangen, vielleicht versuchst du es mit karate oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du hast, den Judogi und den Gürtel. Viel Spaß.