Kann man alle Kampfkunst- und Sportarten- Techniken in Faustkampf und Kickkampf einordnen?
5 Antworten
Nein. Du hast sehr vieles vergessen. Es gibt noch: alle Kampfsport arte oder Kampfkünste mit waffen
Bodenkampf
Takedowns
Und bestimmt gibt es noch mehr
Nein. Du hast alle Sportarten ausgelassen die auf Verwendung von Waffen beruhen.
Fechten, Alles japanischen Schwertkünsten (Ido, Kendio usw.) , kempo, viele chinesische Stile haben Waffen, die Philippinischen Stile stellen diese gleich ganz ins Zentrum. Man könnte ewig weiter machen. Ansonsten fehlt natürlich auch alles an Hebeln, Würfen, Grappling das kein striking ist.
nicht ganz… klar, viele techniken aus kampfkünsten und sportarten lassen sich auf faust- und kicktechniken runterbrechen, weil schläge und tritte oft das grundgerüst bilden… aber es gibt viele kampfkünste, die weit darüber hinausgehen, wie zum beispiel hebel, würfe oder bodenkampf (denk an judo, jiu-jitsu oder wrestling)… diese techniken lassen sich nicht einfach als „faust“ oder „kick“ klassifizieren… also, nein, nicht alle techniken passen in diese zwei kategorien…
Nein, da du Kampfkünste und Kampfsportarten hast, bei denen weder geschlagrn noch getreten wird, wie Ringen, BJJ, luta livre, Glima, Schwingen usw. Zudem gibt es auch Kampfkünste die Tools verwenden wie Kendo, Kali oder Krabi krabong. Außerdem gibt es auch noch die meditativen wie Tai chi.
Hast du eine Liste aller kampfkünste - und Sportarten hahah??
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfk%C3%BCnste_und_Kampfsportarten
Das wäre ne Liste, aber das aufgezählten habe ich jetzt nirgendwo abgelesen. Ich interessiere mich einfach schon sehr lange für Kampfsport und habe noch schon über sehr viele verschiedene informiert.
Nein gibt auch noch Ringen, Judo etc. bei denen nicht geschlagen oder getreten wird
Welche sind das??