Wie viel würden Sie für dieses Fahrrad bezahlen?

6 Antworten

Könnte ich dir nach einer ausgiebigen Probefahrt sagen. Ist das nicht möglich, dann nicht mehr als 30€. Rahmen kann durch Unfall verzogen sein (schrottplatzreif), Ritzel verbogen, daß nicht mehr richtig geschaltet werden kann (Ersatzteile teuer), man weiß eben nicht, ob und wenn was kaputt oder verbogen sein könnte.

Mehr als 30€ als evtl. Lehrgeld würde ich dafür nicht zahlen.

Ist jedoch alles intakt, könnte ich auch auf 50€ hochgehen, absolutes Maximum 70€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Pegasus, die meist verkaufte Marke in D, nichts besonderes aber solide, hier in einer schönen Rentnerausführung. Das ist ein Cityrad, geeignet für den bequemen Gelegenheitsfahrer auf kürzeren Strecken.

Dank der Shimano Nexus 7-fach Nabenschaltung ist Verschleiß nicht so das Thema hier. Probefahrt muss aber natürlich trotzdem sein.

Alter kann ich schlecht schätzen. 10 Jahre, 15 Jahre alt? Das ist schon alles ziemlich moderner Kram, was da verbaut ist.

Wenn alles so gut funktioniert, wie es aussieht, würde ich als Verkäufer 150 Euro dafür haben wollen. Die Nexus, der Nabendynamo und das Federzeugs rechtfertigen den Preis. Als Käufer, der so ein Objekt sucht, wäre ich aber nicht bereit, mehr als 80 zu zahlen. Wackel mal an dem Sattel! Guck dir die Bremsschuhe an! Nennt man das noch Profil auf den Reifen?

50 vielleicht

Wenn du Glück hast, kannst du aber auch 100 bekommen.

Ich hatte einen Handel, ich hätte so was zu 50 angekauft und für 100 verkauft.

Wenn es 100% top ist.

Aber beim Handel zahlen sie eher mehr.

Keine Ahnung - müsste ich mir anschauen - Schaltung, Bremsen, Laufräder, Gewicht, Zustand der Komponenten... kann man so nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)

Wenn es funktioniert, dann 50€. Gibt bei Willhaben Dutzende Angebote mit ähnlichen Fahrrädern, wo 200€ verlangt wird...