Fahrradständer?

3 Antworten

Nimm"s mir nicht übel aber der Ständer ist ein Witz - wenn jmd. dein Rad klaut, nimmt er den Ständer gleich mit ;-)

Schaue dir bitte mal den Link an - den Ständer kannst du an einer Wand oder auf dem Boden befestigen und du bekommst ihn auch in verschiedenen Größen, falls mal Freunde zu Besuch sind.

Lies dir bitte die Beschreibung unter dem Link durch.

LG

https://floordirekt.com/products/fahrradstander-boden-wand-schwarz-silber?variant=46527643189589#shopify-section-product-description

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"
uweuwe63
Fragesteller

Hi, das ist ja so ähnlich wie mein Bild. Was ist da besser und was wiegt das Teil?

Würde mir reichen, aber wie soll ich das im Boden verankern in den Pflastersteinen?

JochenOWL  23.04.2024, 13:16
@uweuwe63

Du kannst den Ständer sowohl an der Wand, wie auch auf dem Boden befestigen.

Dafür ist er vorgesehen und die erforderlichen Teile liegen bei.

Befestigt wird er mit Dübeln und Schrauben - du hast doch sicherlich jmd. in deinem sozialen Umfeld, der eine Bohrmaschine hat.

Der Ständer, den du verlinkt hast, ist für keine Befestigung vorgesehen.

Was das Teil wiegt, weiß ich nicht aber je schwerer, je stabiler.

LG

Das Fahrrad hat doch einen Seitenständer und braucht nicht so ein umständliches nerventötenes Gestell, wo man es jedesmal hineinpfriemeln muss. Du musst nur eine große Öse in der Hauswand verankern, wo Du mit einer Kette und Vorhängeschloss oder sogar idealerweise mit dem Bügelschloss das Rad anschließen kannst.

uweuwe63
Fragesteller

Gute Idee.

An was denkst du da?

Hast du Produktvorschläge?

Inwiefern soll das Sicherheit bieten, wenn der Ständer nicht im Boden oder der Hauswand verankert werden kann? Der Ständer würde nur das Standbein des Fahrrads überflüssig machen

uweuwe63
Fragesteller

Ich denke für mich, keiner schleppt den Ständer und ein daran angeschlossenes Fahrrad weg...

Apache206  23.04.2024, 12:24
@uweuwe63

Was sollte da das Hindernis sein? Der Ständer verhindert bloß das umkippen das Fahrrads. Wenn das Schloss durchtrennt ist, ist das Fahrrad weg 😅

uweuwe63
Fragesteller
@Apache206

Das Schloss ist sehr schwer zu trennen.

Ja es geht mir auch darum, dass das Fahrrad bei Wund nicht umfällt, also auch um Standsicherheit.

Apache206  23.04.2024, 12:43
@uweuwe63

Nein, es geht hier um Diebstahlsicherung und nicht um Kippsicherheit.