Fahrradständer?
Hallo, wir haben ein Einfamilienhaus in einer ruhigen Gegend.
Ich suche für mein Fahrrad einen Fahrradständer/Abstellsicherung wo ich mein Rad neben dem Haus abstellen kann und mit einem Schloss abschließen kannund ein bisschen Sicherheit habe.
Das soll keine große Sache werden und keine 100% Sicherheit bieten, aber so ein bisschen eben.
Im Internet habe ich so Sachen gesehen, mit 2 KG.
Reicht sowas, oder könnt ihr mir bitte einen guten Ständer empfehlen?
Danke und Grüße
4 Antworten
Nimm"s mir nicht übel aber der Ständer ist ein Witz - wenn jmd. dein Rad klaut, nimmt er den Ständer gleich mit ;-)
Schaue dir bitte mal den Link an - den Ständer kannst du an einer Wand oder auf dem Boden befestigen und du bekommst ihn auch in verschiedenen Größen, falls mal Freunde zu Besuch sind.
Lies dir bitte die Beschreibung unter dem Link durch.
LG
Du kannst den Ständer sowohl an der Wand, wie auch auf dem Boden befestigen.
Dafür ist er vorgesehen und die erforderlichen Teile liegen bei.
Befestigt wird er mit Dübeln und Schrauben - du hast doch sicherlich jmd. in deinem sozialen Umfeld, der eine Bohrmaschine hat.
Der Ständer, den du verlinkt hast, ist für keine Befestigung vorgesehen.
Was das Teil wiegt, weiß ich nicht aber je schwerer, je stabiler.
LG
Das Fahrrad hat doch einen Seitenständer und braucht nicht so ein umständliches nerventötenes Gestell, wo man es jedesmal hineinpfriemeln muss. Du musst nur eine große Öse in der Hauswand verankern, wo Du mit einer Kette und Vorhängeschloss oder sogar idealerweise mit dem Bügelschloss das Rad anschließen kannst.
Gute Idee.
An was denkst du da?
Hast du Produktvorschläge?
Reiner Ausstellungs Hinterradständer , da ist nix mit Sicherheit noch sonst irgendwas , dass ding dient in erster Linie nur dazu dass Rad ohne Kippgefahr irgendwo abzustellen , wiegen tun die teile nichts und ein verankern im Boden ist bei solchen Dingern auch nicht vorgesehen
Inwiefern soll das Sicherheit bieten, wenn der Ständer nicht im Boden oder der Hauswand verankert werden kann? Der Ständer würde nur das Standbein des Fahrrads überflüssig machen
Ich denke für mich, keiner schleppt den Ständer und ein daran angeschlossenes Fahrrad weg...
Das Schloss ist sehr schwer zu trennen.
Ja es geht mir auch darum, dass das Fahrrad bei Wund nicht umfällt, also auch um Standsicherheit.
Hi, das ist ja so ähnlich wie mein Bild. Was ist da besser und was wiegt das Teil?
Würde mir reichen, aber wie soll ich das im Boden verankern in den Pflastersteinen?