Wie viel wert hat dieser uhr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eine Alte Herrenuhr gewesen wo das Armband fehlt. Die Ihr hat ein Mechanisches Uhrwerk das Stoßgesichert ist Mit einer Stoppfunktion.

Alter: 1970er

Herkunft: Schweiz

Wert: Wenn sie läuft vielleicht 10€, Zustand schlecht gebrauchspuren am Gehäuse und das Armband fehlt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polieren und ein Armband vom Flohmarkt befestigen, die Federstege dafür kosten wenig. Dann ist das schon eine ganz andere Uhr.

Meist gehen die alten Handaufzugsuhren gut, der Stil ist zeitgebunden, es gab mal ähnliche von Diesel.

Wer auf die 70 er Jahre steht, hat hier ein Original.

Grundsätzlich bin ich bei den Experten, die hier schon sehr gute Antworten auch hinsichtlich des Wertes gegeben haben.

Dieses Modell hatte jedoch mein Vater und ich hab' sie ihm als Kind ruiniert. Sie ist mir in die Hände gefallen und ich hab' an den Drückern gespielt, bis letztendlich nur noch die Zeit mit der kleinen Sekunde (linker Totalisator) halbwegs vernünftig lief (soweit ich mich erinnern kann). Die Chronographenfunktion mit 1/5 Sekunde Auflösung und 45 Minuten Messbereich (war wohl eine typische Schiedsrichteruhr in der Zeit - mein Vater hat damals aktiv im Fußball gepfiffen) war nach meiner Misshandung kaputt.

Nächstes Jahr wird der alte Herr 80 ... und wenn ich ihm diese Uhr nochmal beschaffen könnte ... hmmm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikore ist eine Uhrenmarke, über sie so gut wie niemand was genaues weiß.

Davon abgesehen ist die Uhr in bemitleidenswertem, stark getragenen Zustand und hat so keinen nennenswerten Wert.

Die Uhr sieht ganz normal aus und hat vielleicht keinen besonderen Wert als eine normale Uhr.