Uhr kaufen?

4 Antworten

G-Shock ist eine super Wahl für die Arbeit , kann ich nur empfehlen. Du kannst bereits schöne Modelle für 100 - 150€ bekommen , teilweise noch günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den G-Shocks gibt es eine ultimative Empfehlung: Die GW-M5610U.

Da bekommst du den maximalen Gegenwert für etwa 110 €. Alle üblichen Funktionen wie Stoppuhr (mit Anzeige der Normalzeit), Timer (mit Anzeige der Normalzeit), Weltzeit (bis zu 5 speicherbar für Schnellzugriff), 5 Alarme + Stundensignal, dazu Funkempfang des Zeitsignals, Solartechnik und weißes Hintergrundlicht. Und man kann das Datum im Format umstellen (erst Tag, dann Monat) und den Wochentag auch in 5 Sprachen, darunter deutsch, anzeigen lassen.

Dazu allseits bekannt G-Shock-Merkmale wie die enorme Robustheit, 20 bar wasserdicht, tief liegendes Glas und dabei leicht.

https://www.amazon.de/Casio-GW-M5610U-1ER-Digital/dp/B09BCPP68Q

Kannst du auf Funk/Solar verzichten, dafür analoge Zeiger, ist folgende Modellserie GA-2100/2110 derzeit extrem erfolgreich und angesagt, etwas flacher ist diese G auch:

https://www.amazon.de/Casio-Herren-Analog-Digital-GA-2110SU-3AER/dp/B0854KG597/ref=sr_1_35?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=DA06SJBWBOH9&keywords=casio+analog+digital&qid=1698650352&sprefix=casio+analog+digital%2Caps%2C173&sr=8-35

Hier gibt es sehr viele verschiedene Modell, auch mit Solar, Bluetooth und Edelstahlparts.

Wenn dir G-Shocks gefallen, dann nehme eine von denen. Sind gute Uhren, wirklich robuster geht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Was dir geschmacklich passt musst du schon selber entscheiden.

G-Shock (= Casio), Seiko, Citizen, Timex sind alles sehr gute Marken, und noch ein paar mehr. Modemarken würde ich nicht kaufen.

Ich hab eine gebrauchte Seiko Solar Radio Quartz. Man muss nie die Batterie wechseln und die Uhr ist immer exakt auf die Sekunde genau. Datum ist auch immer korrekt, Sommerzeit geht auch automatisch. Ich meine die war um die 150,- oder so (allerdings in Japan gekauft)

(derzeit ist da keine SBTM307)

https://buyee.jp/item/search/query/SBTM307