Welche uhren für 14 jährige?

4 Antworten

Also erstmal:

Halte dich bloß von Modemarken wie Tommy Hilfiger, Diesel, Hugo Boss, Armani usw. fern! Da bekommst du nur Mist, der Preis kommt vom Namen, nicht von der Qualität.

350€ sind ein gutes Budget, aber wonach genau suchst du? Sport, Taucheruhr, klassisch (Dress watch), universell, Chronograph...? Und was für ein Uhrwerk? Automatik oder Quarz?

Ich ergänze gerne ein paar Modelle, wenn du mir vielleicht ein paar Beispiele von Uhren gibst, die dir gefallen.

Diese Uhren in deinem Preisbereich habe ich, vielleicht gefällt dir da ja schon was (die erste sieht wesentlich besser aus, wenn man sie in echt sieht- Alle diese Uhren gibt es noch in anderen Farben!):

Orient RA-AA0004E19B https://amzn.eu/d/dry9Sx4

Citizen CA7090-87X https://amzn.eu/d/93e02JE

Citizen NJ0151-88L https://amzn.eu/d/1heW8nx (ich habe die in gelb, aber blau ist wohl noch etwas universeller)

Citizen NJ0100 https://www.citizenwatch.eu/product/nj0100-11e/

Wenn es eine 1:1 Kopie einer Rolex sein soll: Pagani Design, hier die Air King: https://amzn.eu/d/dSYZVE2

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Edelll
Fragesteller

Wow also die 1. Und die 3. Sind schon sehr toll. Ich hätte gerne so eine aber, die auch der neuen Rolex Air king (schau bei roli) ähnelt. So halt eher klassische aber tolle uhr. Und ja du hast recht mit den marken, aber ich denke auch, es lohnt sich zum teil etwas mehr zu zahlen für den Namen, ausserdem sind die designs schon auch schön bei den teuren uhren. Mit einer uhr mit ner guten Marke kommt man bei mädchen aber auch besser an denke ich nicht wahr😂? Viele vorteile

NewMemer69  26.07.2023, 11:55
@Edelll

Mädchen interessiert es kein Stück, welche Uhr du trägst.

Selbst wenn du 500€ für eine Modeuhr ausgibst, haben die immernoch Mängel, die selbst Uhren der genannten Hersteller für 100€ nicht haben. Z.B.:

Schiefe Markierungen, billiges Erscheinungsbild wegen schlechter Verarbeitung, billige wegwerf-Uhrwerke usw...

Da die meisten auch noch Quarzuhren sind, trifft der Sekundenzeiger die Markierungen meistens nicht.

Also mir wäre es das nicht wert. In der Uhrenwelt sind Markennamen wie Hugo Boss, Tommy H., Armani, Gucci usw. nicht gut angesehen.

NewMemer69  26.07.2023, 11:55
@Edelll

Ich suche später mal Uhren raus, die der Air King etwas nahe kommen.

NewMemer69  29.07.2023, 13:10
@Edelll

Habe nur zwei ergänzt, die der Rolex Air King nahe kommen. Da gibts nicht viele.

Kauf ne russische Vostok, sind groß genug, aber nicht riesig, robuste schöne Sportuhren, nicht so teuer. Unter deinem Budget.

Vostok Europe ist eine andere, eigene Firma, die Vostokwerke verwendet und teurer ist.

Suche mal nach "Diesel Uhren" haben super schöne Teile.

NewMemer69  25.07.2023, 20:58

Na bitte nicht. Geht schlimmer, sonderlich Qualitativ sind die Teile aber nicht.

Uhrenguru  09.02.2024, 19:10

Da hat jemand wirklich keine Ahnung. Aber KEINE SORGE, hier lernt man noch was.

für den preis tissot sind gute uhren wainer ist auch geil casio edifice eqb501 sieht teuer aus