Ja, Bandweite ist 22mm. Das ist ein Standardwert, gibt da noch ein paar Breiten als Standard, aber für 22mm ein neues Band zu finden ist kein Thema. Besorg dir auch noch gleich ein Werkzeug zum Wechseln der Federstege. Kostet nur ein paar Euros, aber es schont die Nerven extrem beim Entnehmen und wieder einsetzen der Federstege.

Such bei Amazon nach "Armband 22mm"

so gut wie an jeder armbanduhr lässt sich das band tauschen, sofern die nicht fest mit dem gehäuse verbunden sind. jeder uhrenhändler oder uhren-service in kaufhäusern kann das.

Ja, sicher. Diese Uhr ist ja auch mit dem passrnden Metallarmband abgebildet. Aber auch jedes andere der richtigen Breite geht. Es müssen nur die zwei Stege an der Uhr eingedrückt und gelöst wefden.

germi031982  20.11.2016, 19:54

Dafür sollte man sich das passende Werkzeug besorgen, kostet nur ein paar Euros, schont aber die Nerven beim Entfernen der Stege.

na klar, ganz einfach. Nur das richtige Armband sollte es schon sein!

Am besten zum Uhrmacher, der berät dich, was da passt!

Gruß  hardty

Leonenskat
Fragesteller

Kann man das auch selber austauschen? und wenn ja wie?

hardty  20.11.2016, 19:48
@Leonenskat

es kommt darauf an was du für ein Armband wechseln willst. Das Armband muss die selbige Breite an der Uhr haben wie das jetzige. Dann das alte mit Entfernung des Armbandsteges (ist mit einer kleinen Feder gehalten), abmontieren (da existiert sicher ein YouTube Video darüber)und neues wieder dran.

Werkzeug: kleines Taschenmesser, nicht zum schneiden, sondern zum Feder zusammendrücken.

hardty

germi031982  20.11.2016, 20:09
@hardty

Immer mit dem richtigen Werkzeug arbeiten, mit dem Messer abgerutscht und schon hat man einen hässlichen Schmarren am Gehäuse der Uhr. Oder einen Schnitt im Finger...und so ein Federstegwerkzeug kostet nur ein paar Euros.

Und Bandweite ist 22mm, steht auch bei dem Link in der Frage.

Leonenskat
Fragesteller

super vielen dank hardty