Wo kann ich schnell eine Uhr verkaufen?

6 Antworten

Ja, die Idee mit dem Pfandhaus ist grundsätzlich nicht schlecht, aber Du bekommst nicht den Wert.

Bei einem Juwelier, der Uhren anbietet, bekommst Du wahrscheinlich mehr.

Bei Anzeigen wirst Du Geduld haben müssen. Wenn Du privat in Deinem Bekanntenkreis es versuchst und man merkt Dir an, daß es eilt, wird man den Preis drücken, es gibt Leute die sind nur darauf raus. Also Vorsicht.

Warum gehst Du nicht zu Deiner Bank und läßt Dir einen Dispo eintragen? Kostet zwar Zinsen, wieviel kann ich nicht sagen, aber Du kannst die Uhr behalten.

Margita1881  14.08.2021, 08:41

Bei einem Juwelier, der Uhren anbietet, bekommst Du wahrscheinlich mehr.

Es wäre außergewöhnlich , wenn ein Juwelier gebrauchte Hugo Boss Mode-Uhren ankauft.

Die Idee mit dem Pfandhaus ist grundsätzlich keine gute, auch die beleihen keinen Modeschmuck

Pfandhäuser nehmen nur an, was sie auch wieder schnell mit Gewinn veräußern können. Deine Uhr dürfte kein Pfandhaus interessieren, das ist für die leider nichts von Wert. Ebay Kleinanzeigen, sonst nichts. Und vielleicht 50 €, mehr denke ich auch nicht. Versuche 100 € zum Verhandeln. Aber schnell geht das auch nicht...

Sofort bekommst du etwas Geld in der pfandleihe. Da bekommst du im Prinzip eine Kredit auf den Wert für Uhr, wenn du wieder Geld hast kannst du die Uhr wieder auslösen.

Wenn es eine wirklich wertvolle Uhr ist, kannst du natürlich zu jedem hochklassige Juwelier und Uhrmacher gehen und versuchen die zu verkaufen.

Bei ebay kleinanzeigen reinsetzen, aber ob die schnell verkauft wird ist Glückssache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
LiaHeyy
Fragesteller

Die Uhr war 280€ wert. Vor 3 Monaten gekauft. Lohnt sich da sein Glück bei Uhrenmacher zu versuchen?

Flausen  12.08.2021, 08:09
@LiaHeyy

Nein - das wird er kaum mehr als 50€ geben.

Vampire321  12.08.2021, 08:09
@LiaHeyy

‚Wert‘ ? Das hat die mal neu gekostet… schätze das du im guten Zustand vielleicht 50€ bekommst wenn du sie verkaufst … beim Pfandleiher 30€

da kannst du die auslösen, aber auch verkaufen

schau mal bei eBay was die Dinger bringen….

Rolajamo  12.08.2021, 09:03
@Vampire321

Wenn die Uhr vor 3 Monaten 280 Euro neu gekostet hat, dann bekommt man auch jetzt noch 150-200 Euro. Vielleicht nicht bei gewerblichen Händlern, aber Privat sicherlich.

Vampire321  12.08.2021, 09:57
@Rolajamo

Dann musst du dir jemanden suchen der dir das gibt

aber da das

soll so schnell wie möglichst gehen

soll - da sehe ich das Problem..,

Flausen  12.08.2021, 10:23
@Rolajamo

Irgendwann einmal wird sich vielleicht jemand finden. Schnell aber eher nicht.

LiaHeyy
Fragesteller

+ muss ich die Uhr dann noch auslösen?

Rheinflip  12.08.2021, 08:08
@LiaHeyy

Wenn du die Uhr nicht auslöst, wird die versteigert und du bekommst gegebenenfalls einen Anteil des überschusses.

In der Pfandleihe, gibt allerdings nur einen Bruchteil des Wertes. Ansonsten bei ebay, oder Facebook-Flohmarkt/Uhren

Das ist eine billige Quarzuhr - Versuch es bei Ebay Kleinanzeigen. Viel mehr als 50€ wirst du dafür aber wohl nicht bekommen.