Rückgabe Hogo Boss Geschäft Gutschein oder Geld zurück?

Hatte jemand schonmal eine Erfahrung mit einer Rückgabe bei Hugo Boss

3 Antworten

Du meinst, ob Du Widerrufsrecht hast? Nein, nicht im örtlichen Handel.

Der Verkäufer kann die Ware zurück nehmen, muss er aber nicht. Er muss auch den Kaufpreis nicht erstatten, sondern kann, wenn er die Ware ubeehaupt zurück nimmt, auch einen Gutschein anbieten. Du kannst seine Vorschläge akzeptieren oder die Ware wieder mitnehmen. Andere Rechte hast Du nicht.

Um genau so knapp und allgemein zu antworten, wie du gefragt hast: Ja, Gutschein oder Geld zurueck, vielleicht auch gar nichts.

Musst schon etwas konkreter werden, wenn du eine sinnvollere Antwort haben willst.

Melii293
Fragesteller

okay sorry… also ich habe mir eine Jacke gekauft vor ein paar Tagen. Würde sie aber gerne wieder zurück geben. Meine Frage ist, ob ich mein Geld wieder bar bekomme oder ob ich einen Gutschein bekomme

verreisterNutzer  08.01.2022, 01:01
@Melii293

Liegt am Händler, es besteht weder Anspruch auf Rückgabe, noch auf Erstattung des Kaufpreises

DerCaveman  08.01.2022, 01:05
@Melii293

Also weil sie dir nun doch nicht mehr gefaellt? Kein Sachmangel an der Jacke, nur einfach weil du es dir inzwischen anders ueberlegt hast?

Ein gesetzliches Rueckgaberecht hast du im stationaeren Handel ja nicht. Also kommt es auf den jeweiligen Haendler an, ob er die Jacke ueberhaupt zurueck nimmt und wenn ja, ob mit Bargeldrueckerstattung oder mit Gutschein.

Das liegt an den Gepflogenheiten des Geschäfts.