Saturn Rückgabe bekomme ich mein Geld zurück oder einen Gutschein?

4 Antworten

Beim Kauf im Markt besteht grundsätzlich kein Recht auf Rückgabe. Du müsstest also auf die Kulanz von Saturn hoffen. Und falls Saturn kulant ist, kann Saturn entscheiden, ob Geld zurück oder Gutschein.

Etwas anders stellt sich die Sache dar, falls Du eine Kundenkarte hast. Dann kannst Du den Artikel 28 Tage lang zurückgeben, und erhältst eine Erstattung auf gleichem Weg, wie die Zahlung erfolgt ist.

dermersiroter72
Fragesteller

Wieso habe ich kein Recht darauf

Laazvegas6161  16.10.2023, 13:39

Dorfkind63 ist es egal ob man es vor ort kauft oder online bestellt ? kann man es zu 100% zurückgeben und kriegt auch sein geld erstattet mit der kundenkarte?

Eigentlich hast du kein Wiederrufsrecht beim Kauf im Laden

Wenn, dann nur auf Kulanz!

Generell kann natürlich bei Kulanz auch ein Gutschein ausgestellt werden.

Beim Widerrufsrecht würdest du das Geld in gleicher Form bekommen wie du bezahlt hast.

Original noch verschweißt bzw die Siegel noch nicht gebrochen? Und du liegst dann auch noch in der rückgabefrist von zwei Wochen? Wenn ja dann bekommst du das Geld zurück. Ist allerdings die Folie schon runter oder das Siegel gebrochen oder du liegst über den zwei Wochen rückgabefrist dann bekommst du es nicht zurück.