Was haltet ihr von dem Outfit und ist es zu teuer für ein 16 jährigen?

Kampfzwerg29  23.04.2023, 19:21

Kannst du dir das Outfit denn selber leisten ? Wenn ja finde ich es vollkommen inordnung

User21914
Fragesteller

Ja kann ich

15 Antworten

Es liest sich ziemlich uncool, etwas spießig und zu erwachsen für einen Sechzehnjährigen.

Der Hoodie ist völlig überteuert, die Schuhe und Jacke könnten für einen Teenager auch deutlich günstiger sein. Allerdings kosten gute Schuhe oftmals auch etwas mehr. Dafür halten sie dann auch länger. Andererseits bist du noch voll im Wachstum ... Aber in gewissen Kreisen, in denen die Eltern wohlhabender sind, werden solche Klamotten eben gekauft.

Ich würde mir ein paar coole Doc Martens kaufen. Hugo Boss Schuhe sind nichts für Teenager (es sei denn, es wären Jura-Studenten, dann würde es eher passen - so, wie der Rest).

User21914
Fragesteller

Trage Schuhe immernur von Hugo Boss. Ich liebe Hugo Boss

isilang  23.04.2023, 19:14
@User21914

Wenn du sie liebst und sie dir leisten kannst, dann ...

User21914
Fragesteller
@isilang

Trage die Klamotten auch sehr lange. Hugo Boss hat auch eine sehr gute Qualität

isilang  23.04.2023, 19:20
@User21914

Ich kaufe mir oft lieber Qualität. Aber es muss im preislichen Rahmen bleiben. Ich kaufe in der Regel keine Designerklamotten, sondern Markenware, die das Geld auch wert ist und den "Look" hat, der zu mir passt. Designerklamotten sind nicht immer von überragender Qualität.

Ich weiß, dass gute Qualität oftmals mehr kostet und entsprechend länger tragbar ist. Aber ich bin auch schon voll ausgewachsen und habe noch Klamotten im Schrank, die Jahrzehnte alt sind und welche ich immer noch trage. Schuhe, Jacken, Jeans, Oberteile ... Mein Stil hat sich kaum verändert.

Wenn deine Eltern das Geld und die Bereitschaft besitzen, dir die Klamotten zu kaufen, dann ist das eben so.

Finde ich total übertrieben, manchmal ist weniger mehr.

Ein Teil einer Designermarke sieht besser aus, als von oben bis unten in Designerklamotten eingepackt.

Das kommt für mich wie ein Neureicher rüber, der jedem zeigen möchte, dass er jetzt“ reich“ ist

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, was deine Eltern dazu sagen. Ich denke nicht, dass du dir mit deinem eigenen verdienten Geld diese Klamotten kaufst und wenn doch, ist es deine Entscheidung, ob du diese Klamotten teuer findest.

Das hängt davon ab, wie es an dir aussieht. Teure Kleidung bedeutet nicht automatisch gut gekleidet zu sein. Oft sogar eher das Gegenteil. ;)

Ohne es zu sehen, kann man dazu nichts sagen.

Es ist auf jeden Fall zu teuer und rausgeschmissenes Geld, denn 16jährige wachsen noch und tragen die Teile maximal ein zwei Jahre.

Markensammler zu sein , und dazu eine Meinung zu haben oder einzufordern ist nicht sehr überzeugend.