Rolex oder ähnliche Uhren Preiswert?

5 Antworten

Das ist ganz einfache, Google nach "Rolex * Alternativen" - wobei * das Modell (oder Spitzname) ist.

Rolex ist nämlich "nur" ein Hersteller und die machen verschiedene, total Unterschiedliche, Uhren.

Die Klasse 300-1500 ist schon sehr brauchbar. Viele bekannte Marke sind da relativ preisstabil. Modemarken sollte man tunlichst meiden.

Wenn du schreibst welches Rolex Modell es denn sein soll bekommst du sicher einige Tipps.

Und wenn die Laden nervt, dann ist was mit "Solar" vielleicht attraktiv. Mit dem Zusatz "Radio" oder "GPS" entfällt auch das lästige stellen.

Nachtrag: Wenn man Rolex aus der Baureihe 5500 mag > Seiko SZSB006 "Tic Tac". Limitiertes Modell von 2019, JDM (nur in Japan), sollte man um die EUR 500 bekommen.

https://wornandwound.com/review/review-seiko-szsb006-tictac-35th-anniversary-watch/

da mir das ständige Laden auf die Nerven geht

Trägst du deine Uhr auch beim Schlafen? Wenn nein, dann verstehe ich das Problem nicht.

Zu schönen und wertstabilen Uhren: Vor der Apple Watch hatte ich zwei Automatik Uhren von Mido. Die waren wirklich sehr schön und ich habe sie später noch für gutes Geld verkaufen können.

RetroN89
Fragesteller

Nein, im Gegenteil habe ich die Apple Watch zu wenig getragen. Die Akkulaufzeit ist einfach für solche Uhren zu wenig und ich habe keine Lust die jede Woche aufladen zu müssen.

Babelfish  23.04.2023, 00:32
@RetroN89

Üblicherweise lädt man sie einfach jede Nacht auf und nutzt sie dabei gleich als Wecker.

RetroN89
Fragesteller
@Babelfish

Das mag ja sein aber ich finde das irgendwie bescheuert die Uhr laden zu müssen. Deswegen möchte ich wieder auf analog gehen.

Kauf dir ne citizen eco drive, nie mehr Batterien wechseln, läuft mit solar, hab selbst 2 Stück, gute Verarbeitung guter Preis und gute Qualität, gibt's zwischen 200 und die teuerste so ungefähr 1500, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertstabil sind die Uhren in dem preissegment meist nicht sonderlich.

Da ich Uhren auch als Investments sehe, kaufe ich eher teurere Uhren.

Uhren in deinem Preissegment sind dagegen eher verbrauchsgegenstände

iq1000  23.04.2023, 05:32

Kommt drauf an. Meine Seiko kostete 2021 500,- und wird jetzt mit 2000,- gehandelt. Vorher wissen kann man das nicht wirklich.

Fragen02Fragen  23.04.2023, 08:08
@iq1000

Das stimmt natürlich. Ich denke aber ich treffe keine Falschaussage wenn ich sage dass bei Uhren in diesem Preissegment grundsätzlich eher mit einem Wertverlust zu rechnen ist, als in deinem höheren Preissegment. Ausnahmen gibt es aber natürlich immer

iq1000  23.04.2023, 09:13
@Fragen02Fragen

Kann man von ausgehen. Aber bei spezifischen Seiko die ich gelegentlich suche werden die sehr oft deutlich über ehemaligen Preis gehandelt - das sind dann beliebte Modelle die nicht mehr hergestellt werden.

Uhrenguru  02.01.2024, 01:30

Hab damals einige China uhren eingekauft die eine (Tsar bomba) hab ich für 126 Euro gekauft sie wird bei Amazon für 200 und jetzt in China für 170 gehandelt. Dann hatte ich noch eine Guanqin im März gekauft für 35.91 diese Uhr verschwand dann bis letzten Monat komplett vom Markt nun ist sie wieder online für 87 Euro also ist alles möglich 👌

Invicta brauchbare günstige Gebrauchsuhr

Oder Tudor, beides mit ein wenig Ähnlichkeit zu Rolex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iq1000  23.04.2023, 05:33

Bei Tudor wird's mit dem Budget aber mehr als eng.