Sind die G-shock Uhren von Casio gut?

2 Antworten

G-Shocks sind im Bezug auf Preis-Leistung wohl das beste überhaupt.

20Bar wasserdicht, etliche Funktionen, sehr stoßfest, Funk, solarbetrieben. Und das alles für 130€. Teilweise sogar mit Mondphasenanzeige und Höhenmesser.

Sie sind aber selbstverständlich alles andere als elegant. Für handwerkliche Berufe und Sport sind sie aber perfekt, weil man sie nicht schonen muss. Auch zum lässigen Outfit ganz gut geeignet.

Ich habe schon Videos gesehen, wo einer sie erst tiefgefroren hat und den Eisklotz mit der Uhr drin in kochendes Wasser geworfen hat. Nichts passiert, die Uhr lief weiterhin. Trotzdem auf eigene Gefahr ;)

Ich empfehle dir, nochmal 20-30€ draufzulegen und die Casio GW-M5610 zu kaufen.

Ich trage seit 16 Jahren Baby- G Uhren, habe meine 3. Die sind zwar etwas klobrig, aber wasserdicht, was für meinen Beruf als Hauswirtschafterin schon Sinn macht. LG