Werden Casio G-Shock brüchig oder spröde?

3 Antworten

Es bricht dort wo das Band befestigt ist, oder es dringt Feuchtigkeit ein.

Ddemon1977
Fragesteller

Hhmm..Danke..aber es dauert seine Zeit oder ? Ist ja schliesslich eine Survival Uhr ? Meine Schuhsohlen sind nicht gerissen...die wurden schaumig,cremig 🙈 Aber manche Leute sammeln auch Uhren ,auch von G-Shock . Oder es werden Sneaker gesammelt.

Das Band wird sicher nach Jahren brüchig, irgendwann bricht dir auch der Federsteg aus dem Gehäise

Wenn es so ist, hast du das Ende der geplanten Nutzungsdauer erreicht.

Nichts hält ewig, aber meisten zumindest so lange Garantie gewährt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ddemon1977
Fragesteller

Hhmmm.Danke..eine Outdoor Uhr soll nicht ewig halten aber im Meer schwimmt seit ewiger Zeit Plastik trotz Salzwasser,UV Strahlen usw. ? Verrückt 🙂

leoxx  07.11.2022, 01:34
@Ddemon1977

Ja, und das im Meer ist überwiegend Müll aus dem Billigstsegment.

Ddemon1977
Fragesteller
@leoxx

Hhmm...dan wäre das Billigplastik im Meer hochwertiger als das Plastik einer teuren Outdoir Uhr .. Krass .🙂 Hattest Du eine G-Shock ? Was ist passiert ?

Ddemon1977
Fragesteller

Meine G-Shock von 1998 scheint vom Material noch in Ordnung zu sein ..