Wie viel Wasser trinkt ihr am Tag?
Ich trinke am Tag teilweise bis zu 8 Liter Wasser. Kann es irgendwann zu viel werden und mir schaden? Ich finde es angenehm und mache es teilweise sehr unterbewusst. Das einzige was mich stört ist, dass ich so oft auf Toilette gehen muss.
14 Stimmen
6 Antworten
Ich trinke am Tag teilweise bis zu 8 Liter Wasser.
das ist viel, wenn Du nicht gerade im Hochsommer den Teerbelag auf einer Autobahn erneuerst.
Kann es irgendwann zu viel werden und mir schaden?
Nicht, wenn Du diese Menge nicht am Stück trinkst.
Allerdings solltest Du mal nachsehen lassen, woher dein ausgeprägtest Durstgefühl kommt. Die Ursache dafür kann (muss aber nicht) eine Krankheit sein (z. B. Diabetes).
Alex
Man kann das nicht pauschal angeben. Es hängt davon ab, wieviel Durst man hat und das wiederum hängt vor allem von Temperatur, Bewegung und Ernährung ab.
Ich trinke am Tag teilweise bis zu 8 Liter Wasser.
Dann würde ich mal zum Arzt gehen und klären lassen, warum du so viel Durst hast. Das wäre vielleicht bei Maurerarbeiten im Hochsommer zu erwarten, aber nicht bei normalen Umständen.
Deine Menge schadet Dir jetzt schon. Du spülst damit alle wichtigen Mineralien aus dem Blut.
Wenn das nicht nur eine dumme Angewohnheit ist, geh mal zum Arzt. Es könnte Diabetes dahinterstecken oder Du hast was mit den Nieren.
Wenn du nicht gerade auf der Autobahn in der Teerkolonne arbeitest, sind 8 Liter viel zu viel und belasten deine Nieren.
3 - 4 Liter sind bei normaler Tätigkeit im Sommer genug.
Meist so 1,5l
kommt drauf an ob ich Sport mache oder nicht
Keine Ahnung aber mehr schaffe ich nicht.
in der Schule trinke ich meist so einen Liter und dann abends nochmal so 0,5l und wenn ich Sport mache vielleicht nochmal extra 0,5l
bei mir variiert das aber stark
Das ist nichts mit Durst. Ich mache das einfach wenn mir langweilig ist und ich was gucke oder so. Wirklich Durst hatte ich seit Monaten nicht mehr