Wie viel ungehöriges Benehmen sollte man den politischen Menschen durchgehen lassen?

2 Antworten

Was du hier beschreibst, ist halt der Geist unserer Zeit. Alle "radikalisieren" sich und hören nicht mehr zu.

Sagt man etwas negatives gegenüber z.B. einer Partei, so sehen das viele direkt als persönlichen Angriff. Egal was man sagen würde, auf einen gemeinsamen Nenner kommt man dann nicht mehr und das Niveau sinkt dementsprechend.

Persönlich richtige ich mich hier nach meinem Gegenüber. In der Regel fange ich stumpf und provokativ an und je nachdem, was dann von der anderen Seite kommt, versuche ich auch die Gemeinsamkeiten zu sehen und tatsächlich eine produktive Diskussion zu führen. Oder aber ich versuche ausschließlich die andere Person, mit allem was dazugehört, zu diffamieren.

"All you can daneben benehmen" für politische Menschen.