Warum sind politische Menschen solche Scheusale?

Feylos  18.01.2024, 19:08

Was sind politische Menschen?

Shadowhunter256
Fragesteller

Ja was wohl? Menschen, für die die Politik einen zentralen Stellenwert im Leben einnimmt.

Feylos  18.01.2024, 19:18

Also jeder Mensch, der sich stärker für Politik interessiert?

Shadowhunter256
Fragesteller

Im Idealfall sollte man tatsächlich vollständig unpolitisch sein. Aber die schlimmsten Scheusale sind die, bei denen sich wirklich vieles im Leben um Politik dreht.

Feylos  18.01.2024, 19:22

Mit anderen Worten du nimmst Politiker aufs Korn, aber auch Leute aufs Korn, welche Politik im Fokus haben und darüber Leute für sich gewinnen wollen, richtig?

Shadowhunter256
Fragesteller

Ganz recht, alle die haben mal eine wirksame Lektion verdient.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte man deshalb generell diesen ganzen Politik, Regierung, Ausbeuterei und Co Kram vielleicht mal überdenken.

An jeden, der hier Nörgeln will...Ich höre mir gerne Meinungen an, gehe aber keine tagelang Diskussionen diesbezüglich ein

es ist eine hinreichend erwiesene Tatsache, dass politische Menschen keinen guten Charakter haben.

Das wage ich zu bezweifeln.

Hm...

"Wer" ist kein "Scheusal" (Hes.18,4; Röm.3,23; Offb.13,3-4) !

Woher ich das weiß:Recherche
es ist eine hinreichend erwiesene Tatsache, dass politische Menschen keinen guten Charakter haben

Dieser Meinung bin ich nicht.

Und diese These belegst du anhand dir selbst - du machst mit deiner Rede auch ganz schön Politik.