Was findet ihr an anderen Menschen abstoßend?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, es ist schwierig. Meine Freundin hat einen Mann, der eigentlich die Eigenschaften oder Charakter erfüllt, die ich abstossend finde. Aber dadurch er ja nicht mein Mann sein muss, kann ich mich davon distanzieren und auch ER hat gutes an sich. Dennoch fällt mir mehr negatives ein.

Kein Mitgefühl
Kein Verständnis
zu viel Wissen bzw. immer jedes kleinste Detail korrigieren (heute z.b. haben wir lustige tiervideos geschaut und ich sagte ,,och eine kleine ziege'' und er korrigierte ,,ein Lamm'' das nervt, es ging ja nicht darum zu wissen was es ist, sondern ich wollte einfach sagen, wie süss diese babyziege oder lamm oder was auch immer, aussieht.
Immer nur an sich denken.
kein demut
Seine Bedürfnisse über andere stellen
Den ernst der Lage nicht warhnehmen (immer witze reinwerfen, wenn er z.B. mal nicht zu seinen Fehlern stehen kann, oder wenn es jemanden nicht gut geht)
Respektlos

Das sind dinge die ich wirklich hasse, vor allem wenn ALLES einen Menschen betrifft und nicht nur eines davon dem menschen schwer fällt. Bei dem Mann trifft wirklich alles auf ihn zu, dennoch hat er einfach auch nette seiten, auch wenn ich diese kaum finde.

Er ist nicht rassistisch aber sowas fände ich auch ,,abstossend''
Ebenso wenn jemand an den Koran glaubt o.ä.
Oder dinge anderen aufzwingen wollen. Sei es der Glaube, sei es etwas, was sie tun sollten, sei es eine Bitte nicht respektieren und es trotzdem machen, extra um die person zu ärgern usw.

Aber wie gesagt, jeder hat eine Schlechte eigenschaft meistens sogar mehr als nur eine, was man an der Person XY nicht mag. Aber ich finde es ist ein unterschied, ob es jetzt 10 eigenschaften/charakterische eigenschaften sind, die nicht in die Gesellschaft passen (eben rassistisch sein oder anderen zu dingen zwingen, oder jemanden der einen Asthmaanfall hat zu sagen, er würde das nur vorspielen, weil er gerade keine Aufmerksamkeit von seiner Frau bekommt, sondern sie mir den Asthmaspray geholt hat usw) oder ob es so kleinigkeiten sind wie das jemand oft und viel angst hat, oder zu dollpatschig ist, oder zu sehr auf sauberkeit achtet oder das Tshirt schon in die Wäsche wirft, obwohl es noch frisch riecht, weil man es nur einen halben tag an hatte usw.

GallonOfCum
Fragesteller

Naja, wenn ich einen Irrtum habe bin ich froh wenn mich Menschen darauf hinweisen. Ich mag es bloß nicht wenn die Korrektur dann den eigentlich Inhalt verdrängt, und die Person die narzisstische Selbstinszenierungsschleife anschmeißt. Wenn dir jemand bloß sagt dass das ein Lamm war, kann man es ja recht einfach abhaken.

Viwa97  23.03.2020, 00:28
@GallonOfCum

Ja da hast du recht, es ist aber einen Unterschied ob man auch eine Unterhaltung OHNE STÄNDIG korrigiert zu werden führen kann, oder ob man wegen jeder banalen und jeder kleinigkeit korrigiert wird. Meiner Freundin tut es manchmal weh, weil sie so das gefühl hat, er stuft sie als dumm ein. Sie weiss es natürlich, dass er das nicht tut, aber es fühlt sich dann manchmal so an. Und mich nervt es auch, vor allem, wenn wir es doch einfach lustig hatten, einen lustigen Abend und dann trotzdem immer korrigiert wirst. Auch wenn du ausversehen statt Brauerei Bauerei sagst und alle wissen was du meinst und vielleicht dich selbst noch korrigierst und er es aber auch noch sagen MUSS weswegen auch immer.

GallonOfCum
Fragesteller
@Viwa97

Ahh, so einer, verstehe. Ja das ist was anderes dann.

Viwa97  23.03.2020, 00:32
@GallonOfCum

Ja, aber wenn man mal korrigiert wird, finde ich es auch nicht schlimm, oder bin ja auch froh darüber, so wie du es vorhin meintest.

Die aufgezählten Vorschläge beziehen sich u.U. auf eigene Einschätzungen und Meinungen. Beispiel, die politische Einstellung z.B. "Rechts" oder "Links" ist ja individuell einzuschätzen, der eine mag das "Rechte" , der andere das "Linke" politische Spektrum. Genauso wäre es mit dem "Duft", ich mag holzige Düfte, der andere ggf. blumige Düfte. Alles ist also Relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gier, Egoismus, rauchen, saufen, rechtes Gedankengut und vieles mehr.

Wenn sie nur auf ihre Meinung beharren und keine anderen akzeptieren können und unsichtig, sowie unfair sind.

Grundsätzlich finde ich Menschen im Allgemeinen Abstoßend. Sie sind leicht Beeinflussbar, Manipulierbar, meistens nicht sonderlich Intelligent, Schwimmen stets mit der Masse, vertreten keine Eigene Meinungen und das Größte Problem von allen: Sie glauben sie Stehen an der Spitze der Nahrungskette und können sich alles erlauben. ^^