Wie kann ich armen Leuten helfen?

4 Antworten

Man könnte zum Beispiel:

  • spenden
  • an ,,Events" teilnehmen ( wo man armen Menschen im Alltag hilft)
Parkminah
Fragesteller

Danke!

Wenn man arme Menschen kennt, kann man z.B. gebrauchte Kleidung und Haushaltswaren abgeben, vielleicht ab und zu ein „Fresspaket“ zusammenstellen.

Oder spontan jemandem zum Essen (Bahnhofsrestaurant) einladen, der vorgibt, hungrig zu sein. Manche sind wirklich hungrig, andere wollen Geld.

Wenn man niemanden kennt, ist es schwer, daran zu kommen. Datengeheimnis.

Blind Geld geben an eine Organisation ist nicht mein Ding, wäre aber auch eine Möglichkeit.

Sammelt in der Klasse monatlich 100Euro, vielleicht so von jedem 3,-, sucht Euch in Afrika ein Patenkind…bezahlt dem damit monatlich Bildung (Schulbesuch), Essen für die ganze Familie…und vielleicht reicht s noch ne Ziege.

(so mach ich das seit 7 Jahren)

Hilfe zu Selbsthilfe.

Helfen beim Umdenken (vom Armutsdenken weg kommen....)

Ehrenamt.