Lincoln: " Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht".

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darum geht es aber in diesem Zitat nicht.

Es ist gemeint, dass auch ein bis dahin grundguter Mensch plötzlich zu einem Diktator mutieren kann, wenn er schalten und walten kann, wie er will. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit, denn diese Menschen sind meistens mit Arschkriechern umgeben, die ihnen nach dem Munde reden und verlieren meist irgendwann die Bodenhaftung. Das kann Jahrzehnte dauern oder ganz schnell gehen.

Da kommen wir der Sache ja schon etwas näher, danke :)

0

Wenn Du jemanden Macht gibst, so bist Du doch die Person, welche eigentlich mächtiger sein sollte...

Mhh ;)

0

gebe ihm soviel macht das du immernoch mächtiger bist und lasse ihn in dem glauben er sei mächtiger ;) übrigends habe ich das Gefühl (bei Browsergames) bin ich netter wenn ich Macht habe :D liegt vieleicht daran dass ich dann meinen Willen Macht zu bekommen befriedige ...

Was möchtest Du wissen?