Woran erkennt man böse Menschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Böse ist nicht, wer böses tut. Böse ist der, der vollkommen versteht, dass er böses tut und es trotzdem macht. Um dann zu erkennen, wer ein "böser" Mensch ist, müsstest du diese Person zumindest gut genug kennen, um das auch beurteilen zu können.

Beispiel:

Kinder werden von ihren eltern geschlagen. Halten das aber für normal und schlagen wiedrum andere Kinder und später ihre eigenen. Das ist aber nicht immer so. Manche verstehen mit der Zeit oder auch direkt das es falsch ist und verhalten sich erst recht anders.

Ich danke euch allen für die vielen aufschlussreichen Antworten liebe Grüße

1

Menschen mit NPD (Narcissistic Personality Disorder) ist der emotionale Missbrauch den sie ihren Opfern antun bewusst und wird gezielt abgestimmt. Deshalb würde ich Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung aber auch nicht als böse bezeichnen. Sie missbrauchen Opfer um sich gut zu fühlen und gut fühlen möchte sich jeder. Verherrende und langanhaltende Auswirkungen hat der Missbrauch aber schon.

0

von außen kann mans einfach nicht sehen, nein. die offensichtlich bösen fallen ja nach kurzer zeit auf, aber die hinterhältigen nicht, für meine begriffe hilft einzig und alleine ein sehr gutes eigenes bauchgefühl UND sich-zeit-lassen beim kennenlernen. dann treten brüche auf, ungereimtheiten kommen ans licht und man weiß wo der andere steht. wichtig ist in jedem fall auch sich nicht über ungereimtheiten hinwegzutäuschen, sondern einfach alles zu registrieren. insgesamt entwickelt man im laufe seines lebens ein immer besseres gespür und kann deshalb auch viel schneller die echten guten erkennen und sich in deren gesellschaft aufhalten =)

Böse zu handeln beinhaltet Absicht. Jemand, der unwissentlich etwas anrichtet, hat nicht mit Hintergrund agiert.

Jemand, der bewusst anderen schaden will, der kalkuliert, der einbezieht, dass Gewalt im Spiel ist, der tut etwas in böser Absicht.

Egoisten können böse handeln, aber nicht absichtlich, weil sie eben so ticken und es nicht bemerken, wie sie einem anderen damit wehtun.

woran erkennt man das ein mensch einen nicht liebt

gibt es so gute schauspieler die einen die liebe vorspielen? woran würdet ihr erkennen das ein mensch euch nicht liebt und woran erkennt ihr das ein mensch euch liebt. danke an alle antworter

...zur Frage

Woran erkennt man, daß jemand wenig bzw. kein Selbstvertrauen hat?

Was sind typische Merkmale ? Gibt es denn " aufällige " Verhaltensweisen diesbzgl. ?

...zur Frage

Welches Verhalten zeigen Menschen die gekifft haben?

Woran erkennt man das jemand gekifft hat,..ausser an großen Pupillen...trifft das bei jedem zu?

Was löst das kiffen aus? Welches Verhalten zeigen der Mensch dann? Sind die Reaktionen und Verhaltensweisen eines jeden anders nachdem er gekifft hat?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Woran erkennt ein Mensch selbst, das er isoliert ist?

Hallo,

Die Frage bezieht sich nicht auf eine bestimmte Person, sondern auf Menschen allgemein.

Es gibt ja Menschen die viele Freunde brauchen, aber nicht genug haben. Und gibt auch Menschen die wenig Freunde haben und damit zufrieden sind.

Meine Frage ist, woran ein Mensch erkennen kann, dass er zu wenig Kontakt zu Gleichaltrigen hat oder isoliert ist.

...zur Frage

Woran erkennt man ob ein Mensch eine Behinderung hat?

Woran erkennt man das ? Bei Menschen bei denen man das nicht merkt

...zur Frage

Woran erkennt man Menschen die Bier , Vodka etc trinken?

woran erkennt man solche Menschen, vorallem die , die wenig davon trinken? Kann man das irgendwie erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?