Woran erkennt man einen Bösen Menschen?

11 Antworten

Vor allem an seinen Taten !

In der Bibel steht z.B.:

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!1. Johannes 2,1-6

 Und so ist es in der Tat. Nicht so sehr an Worten - sondern eher an Taten.

Worte können zwar auch böse sein - aber es kommt darauf an, ob die dann umgesetzt werden.

Allerdings: Mit bösen Worten kann man anderen auch schaden - man kann andere manipulieren - und das kann  dann auch böse sein.

Böse ist auch, wenn Verbrauchern was vorgemacht wird.

Wior sollten uns aber keine Illusionen machen: Zum Raubtierkapitalismus gehört auch Bösartigkeit.

 Es ist oft gar nicht so einfach, einen bösen Menschen zu erkennen. Vor allen, wenn er dir mit s¢ħönen Worten was vormacht.

Αn seinem Verhalten. Gesichtsausdruck kann täuschen.

Hey,

„Böse“ ist ein Wort welches für jeden eine andere Bedeutung hat. Was ist für dich böse ? Wann ist ein Mensch für dich böse ?

hiphup
Fragesteller

Wenn er einem was schlechtes will

stevengrey  09.11.2017, 23:00

Wenn ein Mensch vorsätzlich, Menschen schlecht behandelt, weil dieser daraus etwas für sich gewinnt ?

-Dies sind meist sehr manipulative Menschen, welche man so in der Gesellschaft schwer erkennt. Grundsätzlich kann man aber Persönlichkeitseigenschaften bei Menschen erkennen, die anzeigen können, dass der Umgang mit der Person gegenüber schwierig ist:

Anzeichen können sein:

• Empathiemangel
• Arrogantes, hochmütiges Verhalten
• Idealiserung & Entwertung
• Stimmungsschwankungen
• Geringe Frustrationstoleranz
• Missachten von sozialen Normen
• Mittelpunktstreben

In der deutschen Sprache gibt es ein Sprichwort:

"Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder!"