Sollten politische Fragen aus Gutefrage ausgegliedert werden in ein eigenes Forum, damit man nicht ständig von sowas belästigt wird?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, weiterhin politische Fragen in diesem Forum lassen 85%
Ja, politische Fragen in ein seperates Forum ausgliedern 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weiterhin politische Fragen in diesem Forum lassen

Ja, vielleicht sollte so einen Ableger geben, aber man sollte meiner Meinung nach die politischen Fragen nicht von der Mutterplattform verbannen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein, weiterhin politische Fragen in diesem Forum lassen

Diese Diskussionen sind das Salz in der Suppe, warum auf sie verzichten. Ich muß nur auf meinen Blutdruck achten, aber dafür gibt es ja Medikamente :rofl:

Nein, weiterhin politische Fragen in diesem Forum lassen

Ich finde man sollte die Leute diskutieren lassen. Irgendwer zieht eh den kürzeren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein, weiterhin politische Fragen in diesem Forum lassen

Es gibt zwar die Verticals wie gesundheitsfrage.net und finanzfrage.net, entsprechend Fragen sind auf gutefrage.net aber trotzdem weiterhin zugelassen.

Ich bin daher auch dagegen politische Fragen grundsätzlich zu verbieten. Natürlich könnte man trotzdem auch ein extra Vertical dafür machen.

Hetze und so kann man Melden, da dies gegen die Richtlinien verstößt.

Ansonsten kann man bei seinen Interessen ja auswählen was einen Interessiert.
Wen man sich durch politische Fragen belästigt fühlt muss man halt den entsprechenden Themen/Themenwelten nicht folgen oder innerhalb der Interessen entsprechende Themen ausblenden.

GrandVoyager
Fragesteller

"Hetze und so kann man Melden, da dies gegen die Richtlinien verstößt."

Klar kann man die melden, aber in der Regel werden mehr Anti-Rechte als Anti-Linke Fragen von den Gf Moderatoren gelöscht.

Kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich bin nicht der einzige, dem das schon aufgefallen ist, ich lese hier öfters mal solche Beschwerden.

Nein, weiterhin politische Fragen in diesem Forum lassen

Das sind ja die interessantesten Fragen hier. Besser als "wie lang ist euer penis" oder "hat jemand lust auf Penisvergleich".

Für die sollte man lieber ein extra forum machen !