Findet ihr es gut, dass gutefrage einem verurteilten Mörder, der auf Bewährung frei ist, eine Plattform bietet?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

24 Antworten

Ja

Gutefrage ist dazu da, dass jeder seine Fragen stellen kann, seine ANtworten bekommt und ggf. auch seine Meinung zu etwas geben kann.

Offen gestanden... ich finde Interviews mit ehemaligen Straftätern, die auch eine Haftstrafe verbüßt haben eine gute Sache, wenn es darum geht sich mal über sowas wie ein Gerichtsverfahren und Haftbedingungen zu informieren. Ich denke das könnte SEHR vielen Leuten hier die Illusion von den 'ach so kuscheligen Haftstrafen' in der Bundesrepublik geben.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein verurteilter Mörder ja durchaus interessante Positionen zu Kochrezepten, Kaninchenhaltung oder der neuesten The WItcher Staffel haben kann... und wenn du dich vor menschenverachtenden Positionen fürchtest... die gibt es hier doch auch schon so haufenweise...

Warum sollte man das nicht gut finden? 🤔. Jeder Mensch, ob verurteilt oder nicht, bekommt eine 2 Chance, so sehe ich das jedenfalls. GF gehört ohnehin der Allgemeinheit.

Nein

Ist zwar alles öffentlich, finde es aber trotzdem nicht so gut

Dürfen also Menschen nach abgesessener Strafe nicht mehr am öffentlichen Leben teil nehmen? Dann müsste auch Uli Hoeneß in der versenkungen verschwinden.

Und was sollen Ex-knackigs jetzt machen? Still in einer Sozialbauwohnung vor sich hinvegetieren?

Er hat seine Strafe abgesessen. Insofern ist es mir relativ egal was er sagt und wo er es tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.