Gibt es viele Vergewaltiger und Mörder die frei rumlaufen auf der Welt?

8 Antworten

Ich denke Ja. Wie viele Mörder (noch) nicht gefasst wurden, wenn man wieder von ungelösten Fällen hört...

Oder auch bei Vergewaltigern, die entweder nicht angezeigt werden oder bei denen es zu keiner Verurteilung kommt...

Babygirl2120
Fragesteller

Es gibt auch Vergewaltiger , die ihr Opfer hinterher das ganze vergessen lassen , abspalten .. so war es bei mir in der Kindheit mit meinem Vater . Ich hab es lange abgespalten und weiss es noch nicht so lange und er hat angekündigt es wieder zu tun . Ich bin mental zu schwach zurzeit um ihn anzuzeigen..

Vor allem gibt es die, die noch gar nicht auffällig geworden sind! Die zählt natürlich keiner - aber die könnten jederzeit zuschlagen. Ich will niemandem Angst machen, aber die gibt es natürlich.

Babygirl2120
Fragesteller

Aber wie meinst du nicht auffällig weil sie es so gemacht haben ,dass es das Opfer hinterher vergisst mit der Vergewaltigung? Aber wenn die ein Opfer im Visier haben wie lange observieren sie es bis sie zuschlagen?

AriZona04  01.03.2022, 18:58
@Babygirl2120

Nein - so meinte ich es nicht. Mit "nicht auffällig geworden" meinte ich diejenigen, die eben noch nie zugeschlagen haben - es nicht mal ahnen, dass sie demnächst straffällig werden. Vielleicht sind es heute noch Kinder - und morgen Erwachsene.

Babygirl2120
Fragesteller
@AriZona04

Wieso sollten sie straffällig werden demnächst und wie meinst du heute noch Kinder und morgen erwachsene ?

AriZona04  01.03.2022, 19:06
@Babygirl2120

Denk doch mal logisch: Es werden täglich viele Babys geboren. Keiner weiß, ob aus denen Politiker werden oder Bankangestellte oder Mörder.

Danny59  29.07.2022, 00:36
@AriZona04

Das klingt wie dieser Film "Judge Dredd" mit Sylvester Stallone, wenn ich mich nicht irre. Da gibt es diesen Gehirnscanner der das Gewaltpotenzial von Menschen misst, und wenn es so ein Potenzial gibt, wird dieser Mensch in die "verfluchte Zone" verbannt, oder eingesperrt. Pure Sci-Fi. Hast du diesen Film vielleicht zu oft gesehen?

AriZona04  29.07.2022, 08:00
@Danny59

Ich kenne den Film nicht. Ich schaue nicht gern Filme - egal, welcher Art.

Danny59  29.07.2022, 00:56

Das ist aber sehr spekulativ gedacht - musst die Ungeborenen auch noch mit dazu rechnen.

Ich würde dann aber auch behaupten, dass es in Deutschland ca. 8 Millionen potenzielle Mörder gibt. Jeder Mensch hat in ganz bestimmten Situationen und wenn die Umstände "optimal" sind das Potenzial, ein Mörder zu werden.

AriZona04  29.07.2022, 08:01
@Danny59

Genau: Jeder könnte sich und eine gute Erziehung vergessen. Das will ich gar nicht abstreiten.

Sicherlich mehr als wir denken aber genau weiß man das nicht

In Deutschland werden 94% der Morde aufgeklärt, heißt, dass bei 6% die Mörder noch frei herumlaufen. Bei 257 Fällen insgesamt im Jahr 2021 heißt das, dass ca. 15 Mörder noch frei herumlaufen.

Bei Vergewaltigungen (die angezeigt wurden - die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher) liegt die Aufklärungsrate bei 85,4%, bei 9986 Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Das heißt, dass 14,6% nicht aufgeklärt wurden (ebenfalls für 2021). Das heißt, dass ca. 1400 nicht gefasst wurden. In Anbetracht der Einwohnerzahl in Deutschland ist also das Risiko sehr gering Opfer zu werden.

Ich möchte dir hier nur einen Rat mitgeben. Ich hab mir mal deine vorherigen Fragen angeschaut. Mir scheint es als ob du an paranoider Schizophrenie leidest. Ich denke es wäre wirklich gut für dich wenn du dir Hilfe holst. Du lebst warscheinlich momentan in einer Hölle und du brauchst Hilfe. Bitte hol sie dir.

Du träumst nurnoch über sehr entsetzliche Dinge, du hast Angst deine Wohnung zu verlassen, du hast ständige Angst das jemand bei dir einbricht und dich schlägt und vergewaltigt, du hörst Stimmen und siehst Sachen undundund

Auch wenn wir dir hier sagen das es nicht viele gibt, du wirst trotzdem weiter Angst haben. Also bringen dir unsere Antworten nicht viel.

Bitte geh zu einem Psychiater. Ich wünsche dir das Beste!

Babygirl2120
Fragesteller

Paranoide Schizophrenie ist was ganz gaaanz anderes und ich finde wenn man kein Psychiater ist sollte man keine Diagnosen äußern .