Repräsentiert GuteFrage Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, gar nicht. 71%
Ja, absolut. 13%
Ja, aber nur in bestimmten Bereichen. 8%
Andere/Keine Meinung. 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, gar nicht.

Noch nicht einmal ansatzweise ... GF zeigt zwar einen Einblick in das tägliche Leben der Bürger in den Deutschsprachigen Nationen, kann aber kein repräsentatives Bild erzeugen, da hier eben nicht alle Bevölkerungsgruppen in gleichgewichteter Anzahl vertreten sind.

Alleine schon anhand des Alters der Nutzer kann man feststellen, dass junge Menschen (unter 30) deutlich überrepräsent und ältere Menschen (über 50) deutlich unterrepräsentiert sind.

Wie - man sieht kein Alter? Klar doch - man muss nur lesen, was und wie es die Nutzer hier bisweilen schreiben ;-)

Nein, gar nicht.

Das würde maximal hinhauen, wenn GF nur von in Deutschland lebenden Personen genutzt werden würde. Wird es aber nicht. Hier gibt es auch Nutzer aus Österreich und der Schweiz und wahrscheinlich noch anderen Ländern, also ist die Frage hinfällig

Andere/Keine Meinung.

Und Eupen-Malmedy.