Sollten die Schweiz und Österreich zu Deutschland Gehören?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 22%
Lieber nicht 6%

11 Antworten

Nein

Salue

Wie kommst Du auf diese abstruse Idee? Das Staatenbilde er Schweiz ist wesentllich älter als die jetzige Form Deutschlands. Die Landesprachen weichen ab. In der Schweiz sind dies neben (Schweizer-)Deutsch ja auch Franzöisch, italienisch und Rätoromanisch.

Das Regierungssystem weicht ab, die Mentalität weicht ebenfalls ab, denn die Schweizer haben schon seit Jahrhunderten einen starken Willen zur Unabhängigkeit.

Da bleiben wir doch besser gute Nachbarn.

Tellensohn

Nein

Ich sehe keinen Grund, an den gegenwärtigen Landesgrenzen irgendetwas zu ändern. Insbesondere gibt es ja auch keinerlei Reisebeschränkungen zwischen diesen drei Ländern.

Ich weiß nicht, was diese Begehrlichkeiten in Richtung Österreich und Schweiz immer sollen.

Dahika  31.01.2023, 12:33

Heim ins RRRReich.

AncheCameo  31.01.2023, 12:44
@Dahika

Stimmt ja, da gibt es immer noch diese emotional-irrationale Befindlichkeit, ohne Sinn und Verstand.

Ja

🦈

Sollten die Schweiz und Österreich zu Deutschland Gehören?

Mir egal - die internationalen Reaktionen wären sicherlich amüsant.

Sollte das jedenfalls geschehen, dann selbstverständlich mit bundesrepublikanischer Außenpolitik - Mumpitz wäre es, so eine Macht zu sein und Neutralität vorgaukeln zu wollen.

Nill  30.01.2023, 11:54

Die internationale reaktion wäre deutschland fliegt ais der nato

Österreich und die Schweiz verliern die Neutralität

Und die alliierten dürfen wieder regieren

Ja

Ein großes Reich bitte. Aber natürlich unter der Federführung der Schweizer Eidgenossenschaft.

Nein

Schweiz war nie ein Teil Deutschlands. Österreich ist ebenfalls ein eigener Staat. Weder Österreich noch die Schweizer, haben auch nur ansatzweise Interesse daran. Warum sollten sie auch? Wenn stört es das es 3 Staaten mit einer eigenen Identität gibt? Ja Okay, einigen ewig gestrigen mit Großmacht Phantasien.