Wie viel Trinkgeld sollte man mindestens in einem Nagelstudio (mit Fuß/-und Nagelpflege) bei 2-stündige Session lassen und wie viel lasst Ihr persönlich da?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

5€ 43%
Gar nichts, weil 43%
3€ 14%
10€ 0%
20€ 0%

5 Antworten

5€

Wenn man zufrieden ist sollte man auch Trinkgeld geben. Ich finde 5€ im Nagelstudio angemessen. Wenn ich nicht zufrieden bin , gebe ich gar nichts aber sage es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wieder nur "aber", "vielleicht", "könnte", "sollte"

Wie kann man den Menschen verstehen?

Auf einen Kommentar, der Trinkgeld in diesem Falle eher ablehnt und schreibt, dass er (Patrikreiser) es selber wissen müsse, ob er Trinkgeld gibt, antwortet Patrikreiser "Und wenn es nur Mitarbeiter/Innen sind, die ein kleines Gehalt bekommen und den meisten Gewinn der Chef macht, der keine fremde Füße massieren muss?"

Das ist ja wohl so zu verstehen, dass Patrikreiser es in dem Falle für gut befindet, Trinkgeld zu geben.

Etwas später schreibt Patrikreiser "Wieso sollte man?"

Es passt zu vielen seiner Fragen, dass er ein unsicherer ambivalenter Mensch ist, was allein nicht so schlimm wäre, wenn er nicht ständig Einwände und Kontra gibt, ohne daraus zu lernen.

3€

Bis 10 Euro kannst du aufrunden.

Ab 10 Euro 10% Trinkgeld

Ab 100 Euro 5% Trinkgeld

So ist es in der Gastronomie.

Das musst du für dich wissen. Die Leute verdienen ja sowieso ihr Geld, ob du da überhaupt nur einen Cent dalässt, an Trinkgeld, ist ganz deine Entscheidung. Du gehst ja auch nicht 2 Stunden in ein Einkaufszentrum und gibst jedem Verkäufer 5€ Trinkgeld, oder?

Patrikreiser
Fragesteller

Und wenn es nur Mitarbeiter/Innen sind, die ein kleines Gehalt bekommen und den meisten Gewinn der Chef macht, der keine fremde Füße massieren muss?

MuffingamerHD1  10.06.2021, 12:36
@Patrikreiser

Dann sollen sie sich selbstständig machen, oder nen anderen Arbeitgeber suchen. Wer sich ausbeuten lässt is selber schuld.