Heißt das die Nagelstudios die unter 16 Nagelmodellagen machen sind schlecht und unprofessionell also keine richtigen Nagelstudios?

1 Antwort

  • Fürs Alter gibt es leider keine gesetzliche Beschränkung - wird Zeit das es da mal dazu kommt. Für viele Studios ist es aber eine Sache der Verantwortung für die Kunden, erst ab 18 Modellagen zu arbeiten, ab 16 in Ausnahmefällen mit Einverständnis der (anwesenden) Eltern...
  • für Minderjährige zu empfehlen? Ganz klar NEIN! 1. sind die teuer und müssen regelmäßig aufgefüllt und ggf. ausgebessert werden, 2. können sie irreversible Schäden verursachen, wenn die Trägerin noch im Wachstum ist, 3. sorgen div. pubertätsbedingte Hormonschwankungen für eine schlechte Haftung, Haftungsprobleme schädigen die Naturnägel und Schäden an den Naturnägeln begünstigen Infektionen selbiger
  • Der Konkurenzdruck unter Studios ist mancherorts hoch, so das auch mal gut und vernünftig arbeitende Designer sich dazu hinreissen lassen (müssen) ab 16 Modellagen anzubieten. Wirklich Gute haben es nicht nötig, Kindern das Taschengeld aus der Tasche zu ziehen, das gilt auch für Studios in Orten, wo die Konkurenz untereinander nicht so groß ist und alle von ihrer Arbeit leben können

Ja... man kann davon ausgehen: je jünger die "Kundinnen" sind, um so schlechter ist ein Studio. Die guten verdienen auch an Erwachsenen ausreichend viel und sind nicht auf das Geld der Kinder angewiesen.