Gelnägel ohne Einverständniserklärung der Eltern?

5 Antworten

Ob du es lesen willst oder nicht, ist gleichgültig: Ein 12-jähriges Kind braucht keine Gelnägel. Nein, es wird kein Nagelstudio geben, das dir die Gelnägel macht und das ist auch gut und richtig so. Wer soll die Gelnägel bezahlen? Du selbst? Gib dein Taschengeld für etwas Sinnvolles und deinem Alter Entsprechendes aus. Wie wäre ein gutes Buch? Dann lernst du wenigstens etwas!

Deine Eltern würden die Gelnägel sowieso sehen. Dann gibt es Strafen, die dir nicht gefallen werden. Du würdest das Vertrauen deiner Eltern mißbrauchen und das werden sie dir nicht ohne irgendwelche Verbote durchgehen lassen.

lisahkl  21.04.2018, 21:57

du weißt doch überhaupt nicht , ob ihre Eltern sie bestrafen oder nicht ... vielleicht fragt sie ja auch für jemand anderen ?!🤷‍♀️

Arsenicx  01.03.2019, 08:30

Ich bin 12 und meine Eltern erlauben mir das. Ich kriege keine strafen usw, und sie haben mir das auch nie verboten. Das ist ein Vorurteil und viele Eltern erlauben das. Meine Freundin hat auch gelnägel und wird nicht bestraft. Und das nagelstudio erlaubt das auch in dem Alter 😉

Mignon5  01.03.2019, 13:53
@Arsenicx

Leider gibt es sehr verantwortungslose Eltern! Schlimm, einfach schlimm! Natürlich findest du deine Eltern toll, weil sie dir das erlauben. Aber sie schaden dir sehr.

Gerade in deinem Alter wachsen deine Hände und Fingernägel noch einige Jahre. Wenn du sie mit Gelnägeln zukleisterst, werden die Fingernägel verformt, verkrümmt und verstümmelt, weil du sie damit so einengst, dass sie nicht größer werden können. Das heißt, sie wollen wachsen, können aber nicht, weil du ihnen den Raum zum Wachsen nimmst. Jetzt wirst du denken, dass du dann für den Rest deines Lebens Gelnägel draufkleben kannst. Nein, das wird nicht funktionieren, weil die verstümmelten Nägel gar keine Grundlage mehr für das Aufkleben bieten. Die Gelnägel werden also immer sehr schnell abfallen.

Kein seriöses Nagelstudio wird dir Gelnägel machen.

Das würde kein seriöses Nagelstudio bei Personen in diesem Alter tun. Alle Nagel-studios, die ich kenne, lehnen dies ab.

Du merkst selbst schon das du einfach ein unreifes kidi bist.

Du rauchst, du willst Gelnägel...

Du weißt doch nicht einmal wie Gelnägel gemacht werden.

Allein schon das es in deinem Alter einfach nur unnötig ist, wie willst du mit ihnen klar kommen ?!

Aber zum Glück, wird dir kein Studio es machen ohne deine Eltern.

verreisterNutzer  17.04.2018, 07:01

Ok...
Ich rauche nicht.
Meine Eltern erlauben es mir.
Du kennst mich nicht.
Das du einfach soetwas behauptest ohne mich zu kennen und zu wissen wie ich meine Eltern und mein Umfeld tickt das braucht man nicht..
Ich habe ganz einfach gefragt, für meine Freundin

HappyWelt  17.04.2018, 15:14

Behaupten ?! Schonmal deine Fragen gelesen ?! Nein, dann solltest du dich aber mal wieder daran erinnern. Und dann nimm deine Eltern mit... Trotzdem brauchst du sie in deinem Alter nicht und weißt nichts darüber.

das ist nicht gesund bei kindern