Ab wie vielen Jahren darf/kann man sich Gelnägel machen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit dem Altersfragen kann ich dir nicht helfen da ich selbst erst mit 16 mit den Besuchen im Nagelstudio angefangen habe.
Also bei mir hat eine Neumodellage 30€ gekostet und zum neu machen 20€. Natürlich sind die Preise auch von Studio zu Studio unterschiedlich. Bei manchen musst du für Glitzer oder Glitzersteinen extra zahlen aber da kann es natürlich auch von Studio zu Studio anders sein.
Gelnägel halten im besten Fall 4 Wochen. Rauswachsen tun sie allerdings schon nach 1-2 Wochen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
LG

oje... mit 12 solltest du noch mit Puppen spielen und nicht über Gelnägel nachdenken.

Gel bildet ne starre Schicht auf dem Nagel - wächst du noch, wirkt die wie ne Schiene und kann daher zu irrepabarablen Schäden am Nagel führen, dazu kommt, das Gel nicht gut hält, wenn sich die Nägel andauernd ändern und das ist  leider in der Pubertät durch das Hormonchaos der Fall. Kein gutes seriöses Studio macht darum Modellagen bei unter 18-Jährigen, auch wenns kein Gesetz gibt, das es verbietet sogar Babys Gelnägel zu machen.

Gelnägel sind nicht billig: je nach Ort und Studio kostet eine Neumodellage ab ca. 30€ aufwärts, Auffüllen (das ist je nach Nagelwachstum alle 3 - 6 Wochen zwingend nötig, wenns nicht böse enden soll!) ist ca. 5 - 10€ günstiger.

Werd erwachsen, verdien dein eigenes Geld und dnn klannst du über den "Luxus" Gelnägel nachdenken.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben das ich recherchiert habe und gelesen habe das man die Nägel mit 12 mit einem Muttizettel machen lassen darf. Da steht nix von "ich bin 12" oder ähnliches, nein. Ich bin viel älter. Trotzdem danke!