Nagelstudio mit 13?

6 Antworten

Würden sie es eventuell mit einer Einverständniserklärung unserer Eltern machen? - sicher... unseriöse 0815-Studios, die nicht besonders gut sind und denen das Wohl und die Gesundheit der Kunden nichts wert sind, machen das sicher.

Fakt ist aber: KEIN auch nur ansatzweise vernünftiges Studio würde euch KINDERN eine Gelmodellage arbeiten - auch dann nicht, wenn ihr Mami. Papi und Omi mitbringt, denn sowas ist nicht nur absolut unpassend in eurem Alter, sondern birgt nicht unerhebliche Risiken für euch und euer Umfeld:

  • Verletzungen der Nagelplatte durch Ablösungen, weil es auf Grund eures Alters mit Sicherheit Haftungsprobleme geben wird
  • Ablösungen der Nagelplatte vom Nagelbett durch mechanische Gewalteinwirkungen
  • Infektionen der Nagelplatte und/oder des Nagelbettes
  • irreversible Verformungen des Nagelbettes
  • Verletzungsgefahr für euch selbst und eure Mitschüler durch die harten Nägel

Ich kenne es so, dass Ihr eine Einverständniserklärung der Eltern braucht. Ich durfte mit 14 meine Nägel das erste mal machen lassen und meine Mutter musste vor Ort einen Zettel unterschreiben. Das sollte eigentlich kein Thema sein.

Ich musste damals nur wegen der Länge mit meiner Mutter rumdiskutieren. Ich habe mir meine Nägel das erste mal noch etwas länger machen lassen als auf dem Bild. Aber das war auch vom Tisch, nachdem sie gesehen hat, dass ich damit klar komme.

Die Kosten für solche Nägel dürften bei 50-60€ liegen. Drunter ist auch nicht fair, da steckkt schließlich Arbeit und auch Material drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir die Nägel das erste Mal mit 12 machen lassen ich brauchte keine Einverständniserklärung jedoch ist es besser eine dabei zuhaben oder mit der Mutter dort zu sein .Der Preis ist bei jedem Nagelstudio individuelle jedoch beträgt er meistens (mit Schülerrabatt) so 40-60€ . Du musst aber daran denken das Gelnägel deine Naturnägeln schaden , sie werden dünner und auch brüchiger , daher beachte bitte :

•Nicht die Nägel abreißen sondern im Nagelstudio entfernen lassen .

• Nachdem die Nägel absind Pflege zu nutzen also Nagelhärter und Nagelöl ( ich empfehle das Nagelöl von Alverde und den Nagelhärter von Essence)

Und denke an den Schülerausweis meist bekommst du dann noch Rabatt.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen . :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Einverständnis machen die das und wenn du schöne Nägel in guter Qualität haben willst zahlst du für die in kurz ca 40-60€ und für die langen 60-70€ kommt halt darauf an wo du lebst aber alles unter dem preis ist sicher kein gutes nagelstudio

Bestimmt machen die das. Aber nehmt zur Sicherheit noch eine Erlaubnis von euren Eltern mit. Wie viel die Kosten weiß ich aber nicht…