Als minderjähriger bei Otto?

1 Antwort

Wenn Du das Einverständnis deiner Eltern hast, ist der Vertrag voll wirksam. Hättest Du das Einverständnis der Eltern nicht, wäre der Kaufvertrag schwebend unwirksam. Das bedeutet er wäre abgeschlossen. Aber es müsste noch abgewartet werden ( schwebend ) , ob er rechtswirksam wird oder nicht.

Aber durch die Erlaubnis deiner Eltern ist alles in Ordnung. Du meinst mit Bankaccount dein Online Banking? Wenn ja - das ist unbedenklich.