Wie viel Tage nach Aufgabe macht ihr Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Selber Tag 55%
Ich mache sie garnicht 20%
Direkt vor der Unterrichtsstunde 15%
Am nächsten Tag(falls möglich) 10%
Am übernächsten Tag(falls möglich) 0%
3-4 Tage später(falls möglich) 0%
5-6 Tage später(falls möglich) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin meiner Schulzeit schon lang entwachsen und habe meine Aufgaben wenn möglich immer an dem Tag gemacht, an dem sie aufgegeben wurden.

Angefangen habe ich mit den Aufgaben für den nächsten Tag, dann den übernächsten Tag usw. Was ich - aus welchem Grund auch immer - an Aufgaben, die nicht für den nächsten Tag aufgegeben wurden nicht geschafft habe, wurden dann am nächsten Tag erledigt.

AstridDerPu

War bei mir unterschiedlich. Gerade in der Oberstufe gab es bei uns viele Dinge, die auf mehrere Stunden ausgelegt waren. Da habe ich dann immer Mal wieder was gemacht. In der Ausbildung hatten wir sogar ausschließlich projektbezogene Aufgaben bei denen es einen Abgabetermin gab und man sich es dann selbst einteilen musste. Eine Aufgabe umfasste da gerne mal um die 10h. Das machte man weder an einem Tag, noch in einer Woche.

Ich bin zwar schon längst aus der Schule raus,aber früher habe ich die Aufgaben die ich als ziemlich leicht empfand,immer direkt am selben Tag gemacht.Die Aufgaben wo ich wußte daß sie sehr schwer waren,habe ich dann oft erst ein paar Tage später gemacht&manchmal auch echt lieblos&ohne Motivation

Selber Tag

Ich habe jetzt zwar keine HA mehr da ich nur noch für Abschluss lerne aber ich bin jemand, der immer enorm früh anfängt, weil ich paranoid bin, dass ich dann zu viel gestresst werde, nicht rechtzeitig fertig werde oder es vergesse. Ich hasse auch Prokrastination.

Direkt vor der Unterrichtsstunde

Die Kunst des „so spät wie möglich machen“ eben :)