Hausaufgabe?

Es haben 20 Leute die Frage gesehen, es wäre wirklich freundlich, wenn einer davon antwortet!

2 Antworten

Es haben 20 Leute die Frage gesehen, es wäre wirklich freundlich, wenn einer davon antwortet!

Vielleicht wissen sie die Antwort selber nicht oder sie können nicht glauben, dass man die Antwort nicht sieht...

Also: Bei allem handelt es sich um zusammengesetzte oder geteilte Körper. Bei a) Zylinder + Halbkugel, b) Kegel + Halbkugel usw.

Wenn du sie nicht auswendig weißt, suchst du für alle Körper die Formeln zur Berechnung von Oberfläche und Volumen raus. Anscheinend sollt ihr ja keine Zahlen einsetzen und rechnen, sondern nur die Formeln aufstellen. Aufpassen bei der Oberfläche, da ja teilweise die Flächen "verschwinden", so dass sie nicht mitgerechnet werden dürfen.

Geheim05
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :))

Zerlege jeweils in Teilkörper, von denen Du mit den gelernten Formeln Volumen und Oberfläche berechnen kannst. Evtl Kontaktflächen musst Du dann subtrahieren.

Geheim05
Fragesteller

Dankeee